Kickstarter "dreht durch"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ein Problem mit meiner Kickstartet, weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll. Kicken funktioniert noch aber die "Anfangsposition" ist nicht mehr fest, ich kann praktisch die Welle nach links komplett um 360° drehen und dann aber auch in allen Positionen kicken.
    Weiß leider nicht wie der Kickstartet aufgebaut ist und an was das liegen könnte?

• Ich kann mir vorstellen der Seegerring auf der Welle ist ab oder der PIN im Kicksegment fehlt, obwohl der so leicht nicht raus fällt. Zerlegen und alle Teile prüfen. Siehe Lehrvideo Simson bei YouTube.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wenn der Pin fehlt, welcher für den Anschlag sorgt, kann auch der Mitnehmer nicht mehr vom Kickstarterritzel abheben. Das würde sehr unangenehme Geräusche verursachen sobald der Motor läuft...

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• und bei den wunderbaren, neuen, billigen Teilen , ist der Schweißpunkt nur zur vollständigkeithalber angebracht, ohne Funktion ( nicht alle, leider viele)
    schau nach, in dem du den Kupplungsdeckel öffnest ( vorher Öl ablassen)
    sonst kann der Schaden größer werden

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!