Hallo,
es ist der Vergaser, der immer verbaut war. Als noch der alte Tank mit altem Benzinhahn und Schlauch drin war, hatte ich dieses Problem nicht.
Ist schon etwas verwirrend.
L.G.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
es ist der Vergaser, der immer verbaut war. Als noch der alte Tank mit altem Benzinhahn und Schlauch drin war, hatte ich dieses Problem nicht.
Ist schon etwas verwirrend.
L.G.
Ist der Tankdeckel dicht? Versuch mal den Tankdeckel nur locker auf den Einfüllstutzenzu legen und mach ne Probefahrt.
Überprüfe mal deinen Tankdeckel. Erst gestern habe ich bei meiner Schwalbe entdeckt, dass die Tankentlüftung durch den Tankdeckel verstopft ist.
MfG
Christian
Überprüfe mal deinen Tankdeckel. Erst gestern habe ich bei meiner Schwalbe entdeckt, dass die Tankentlüftung durch den Tankdeckel verstopft ist.
Echt komisch, dieses Problem mit dem verstopften Tankdeckel.
Ich hatte ein solches Problem in meinen jungen Mopedjahren noch nie.
Auch komischerweise noch nie bei "Kunden"-Mopeds. Und da habe ich mittlerweile schon einige gehabt.
Naja, wer weiß....
Das Problem haben vor allem die, welche die Tankdeckel auf Hochglanz polieren und dann noch just neue Dichtungen verbauen. Denn die Politur verstopt das Entlüftungsloch und dann ensteht Vakuum, da der Tank dann Luftdicht ist. Ergo, Sprit fließt nicht nach.
Hallo,
Tankdeckel ist zwar der Alte, aber eine neue Dichtung habe ich verbaut.
Den werde ich demnächst überprüfen.
Vielen Dank für den Tipp.
L.G.
Rigo
Moin in die Runde,
ich habe meine Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt.
Es war da ja immer das Problem mit der Benzinzufuhr, dem ich mich nun gewidmet hab. Ursächlich dafür war die 4 Loch Dichtung, welche sich im Benzinhahn befindet. Er war viel zu fest verschraubt. Ich habe eine neue verbaut, nicht allzu fest angezogen und siehe da, das Benzin kam nicht mehr tröpfchenweise aus dem Schlauch.
Nun bin ich mehrere Kilometer etwas strammer gefahren. Kein Absterben des Motors wegen Spritmangel.
Doch es befindet sich wieder eine Luftblase im Benzinschlauch.
Ist das ein Problem? ![]()
L.G.
Rigo
...also in meinem Sprit Schlauch ist auch im Betrieb das obere Drittel Luft,läuft aber ausreichend nach,sollte kein Problem sein...
Dann beobachte ich mal weiter.
Wenn ich wirklich stehenbleiben sollte, ist es nicht das große Problem sie wieder ans Laufen zu kriegen.
L.G.
Wenn verfügbar, Gelbatterie. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nimm ne wartungsfrei. Die offenen zum säure nachschütten sind Kaputt bevor du dazu kommst aufzufüllen.
Moin,
ich hab eine kurze Frage,
Kann ich solch eine Batterie auch liegend verbauen, oder muss sie stehend eingebaut werden?
L.G.
kann liegend verbaut werden
Hallo,
die Batterie hab ich eingebaut.
Parklicht funktioniert.
Hupe geht nicht, kann auch über die vielen Jahre kaputt sein.
Blinker blinken nicht, sondern brennen dauerhaft. Ist da was falsch angeklemmt?
Ich hab aber auch erst ein paar km mit der Batterie gefahren.
L.G.
Rigo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!