Simson MS50 Welche Sicherungsart ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn eine 5A-Sicherung laut Plan vorgesehen ist, dann baust du auch eine 5A-Sicherung hier ein.
    Welche Sicherungsnorm (ob nun Glas als Feinsicherung oder US-Norm, eine Torpedo oder Flachsicherung, oder...) ist dabei egal. - Hauptsache der Stromkreis ist mit dem vorgegebenen Wert geschützt.

Nur solltest du auch solche Sicherungshalter verwenden, welche die entsprechende Sicherungsnorm aufnehmen kann.
    Dein Sicherungshalter scheint der für die Torpedosicherung zu sein: http://www.ebay.de/itm/2-x-Sic…936758:g:zx0AAOxyffZSXC26

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Du brauchst den Sicherungshalter nicht noch einmal bestellen... Der Link war nur als Vergleich(sbild) gedacht, dass in deinen Sicherungshalter anscheinend eine Torpedo-Sicherung gehört - du also die Torpedo-Sicherung kaufen musst.

Die Feinsicherung (kleine Glassicherung) ist von den Abmessungen zu schmal und etwas zu kurz, wie du ja weiter oben festgestellt hast und "klappert" damit im Sicherungshalter, wenn er zusammengesetzt ist (was wiederum bedeutet, dass der Stromkreis deswegen nicht (sicher) geschlossen wird).

Deswegen: Immer den richtigen Sicherungstyp in einem Sicherungshalter verbauen (um solche Probleme zu vermeiden)!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Nabend o. Moin
    Soweit so gut hab die Torpedosicherung verbaut.
    Hab mir ein Multimeter zugelegt und hab die Batterie gemessen zeigt gerade mal 0.82 Volt an..
    Kann ich die 12Volt Moped-Batterie mit einem Autobatterieladegerät aufladen ?? Auf Dem Ladegerät steht aufladbar 12-24 Volt und die Ladestufe 1-3.
    Da die Mopedbatterie sehr klein ist wird die nicht lange brauchen bis die aufgeladen ist 45-120 Min vermute ich mal.
    Ich probier mal über das Gerät-Fabrikat was herauszufinden.
    Wie man Batterie aufläd hab ich mir auf Youtube schon angesehen, Stopfen von Einfüllöffnung enfernen usw.

Gruß Schweineborsten

• Klar kannste die Batterie an einen Kfz-Ladegerät wieder mit Strömlingen versorgen. Musste nur mal schauen, ob es eventuell eine Wahlmöglichkeit zwischen Blei oder GEL-Batterien gibt. Oder es dem Ladegerät egal ist.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!