Ein ganz herzliches Hallo an alle Simson- Treiber,
ich möchte mich ganz kurz vorstellen: bin in den 70er und 80er Jahren mit SR 2, Schwalbe, S 50 und Co. aufgewachsen und erste Schraubererfahrung gesammelt. Seit 1986 bin ich jedoch abstinent (zumindest was Simson- Fahrzeuge betrifft). Nachdem ich vor paar Jahren auch meine Zschpauer RT 125 und BK 350 abgegeben habe, befinden sich nur noch drei französische Velosolex im (Zweirad)- Fuhrpark. Mein Hobby sind seit 25 Jahren Citroen 2 Cv und Derivate. Ich hab eine 2CV6, eine AK 400 und eine Dyane. Also Arbeit für den Rest aller Tage
Jetzt zum Problem: ein Bekannter bat mich verzweifelt, ihm zu helfen, seinen neu erstandenen, elektrisch verbastelten SR 50/1 C, Bj.90, 12 Volt, zum Leben zu erwecken. Nun hab ich alle elektrischen Leitungen gereinigt, geprüft und mit Polfett behandelt nach Schaltplan neu gesteckt. Es funktioniert eigentlich alles wieder. Es bleibt jedoch eine Geschichte offen. Das Licht vorn und hinten leuchtet zu schwach. Die in Verdacht geratene Lichtspule liefert aber an Klemme 59 rund 15 Volt. Wird sie jedoch belastet, sinkt die Spannung auf rund 5 Volt ab. Habe schon hier in eurem wirklich tollen Forum gesucht und nichts darüber gefunden. Ich bin nun auch langsam am Verzweifeln... Was kann das sein ?
Liebe Grüße, Uli