ost-ersatzteile.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

möchte mal zum Thema beitragen.

Ich habe am Mittwoch, den 30.05.2018 einen RESO bei Ost-Ersatzteile.de bestellt und laut Sendungsverfolgung soll er heute am 01.06.2018 bei mir eintreffen. Wenn mit der Lieferung alles ok ist finde ich dieses ok. Ich war natürlich nach dem entdecken dieses Chats (nach der Bestellung) sehr verunsichert und bei mir sind alle Alarmglocken angegangen. Ich habe darauf hin versucht die Servicehotline zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Auf Mails kamen auch keine Antwort. Darauf bin ich, da ich nur ca. 15km weg wohne mal dort aufgeschlagen aber wie bereits gedacht nur jemanden angetroffen der widerwillig Informationen herausgegeben hat. Wenn es heute Nachmittag ankommt alles gut.

Des Weiteren, könnt Ihr bei ebay-Kleinanzeigen beim Ort Mansfeld auch eine Menge angebotene Simson Teile mit der Adresse sowie Telefonnummer finden aber bei Kontaktaufnahme kein Erfolg. Warum schalte ich Anzeigen und möchte dann nichts verkaufen.

Fazit meiner Seite:
    Wenn der RESO heute Nachmittag kommt, ist die erste Bestellung gut gelaufen. Aber als großes Negatives sehe ich den Kundenservice, keine Kontaktaufnahme (weder Mail noch Telefon) möglich. Es kommt keine Reaktion. Was ist bei einer Reklamation? Wenn ich einen Internetshop eröffne und ich möchte mit diesen Erfolg haben gibt es keine Ausreden. Also Bestellungen nur über Paypal.

Sport frei

• Warum zum Henker bestellst du da online wenn du nur 15 km weit weg wohnst?
    Gut jeder kann machen was er will, aber so sparst du dir die Wartezeit.

:shehumper::

• Ich kaufe grundsätzlich nur bei den Top Händlern, vorzugsweise Kultmopeds. Blitzschnell und eigentlich von allen immer am günstigsten. Allein daher wäre ich nie Gefahr gelaufen dort zu bestellen.

Aber am 30.5. bestellen und am 1.6. schon Panik haben weil nichts ankommt ist auch leicht überzogen. Für 15km würde ich eh nichts schicken lassen,

• Warum zum Henker bestellst du da online wenn du nur 15 km weit weg wohnst?
    Gut jeder kann machen was er will, aber so sparst du dir die Wartezeit.

Mahlzeit,

Ja richtig, abholen wäre gut gewesen. So dachte ich es mir auch. Kaufe online, bezahle per PayPal und hole nachmittags ab. Aber nachdem ich nach der Bestellung niemanden erreicht habe bin ich auf diesen Chat gestoßen. Und mit Panik hatte es nichts zu tun ( FloRausD) hab ja mit Paypal bezahlt.

Dort ist kein Laden, es geht wahrscheinlich alles aus dem Wohnzimmer und ob ein Lager vorhanden ist konnte ich nicht feststellen. Auf jeden Fall kann man dort nichts abholen (oder wenn nur schwierig) meine Vermutung das ist ein reiner Onlineshop.

Aber alles gut, der RESO LT60 ist pünktlich gekommen und läuft bereits.

• Sehen wir es mal als die Probe aufs Exempel, ich melde zurück.
    Ich geb ihm 1 Wo. Zeit, Rechnung mit "bereits Versendet" und DHL als Versender aber ohne Sendungsnummer..

to be continue..

• Update :

Hatte am 28. April (Sonntag) geordert :

Schwalbe KR51/2 Auspuff-SET chrom kpl. mit Krümmer und Anbauteilen MZA - 62,24€

Es war zumindest der einzige Händler den ich gefunden habe, der das Set noch im Sortiment hatte.

30.4 (Dienstag) Rechnung bekommen "wird nun versendet"
    01.05 Mittwoch Feiertag
    02:05 DHL Trackinglink
    ...
    04.05 Packet kommt an.

Alles gut Verpackt, gibts nichts auszusetzen.

Ich hab nur meinen alten verrosten Auspuff hier, ich bin aber von der Qualität des neuen jetzt auch nicht sonderlich begeistert.
    Ob das an MZA oder an der Lagerung beim Ostversand liegt, kann ich nicht sagen.

Das Ding riecht schon etwas auspufftypisch, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Innen setzt auch schon etwas Rost an.

ABer wie gesagt, ich habe keine Erfahrung worauf das rückzuführen ist bzw. ob das nicht ganz normal ist.

Vom Versandprozedere gibt es so nichts auszusetzen.

Kevin

• Hi.
    Ich habe mir nie die Mphe gemacht und das Innenleben des Auspuffs begutachtet.
    Mein Habicht lief in hohen Gängen und bergauf nicht wirklich gut. Dann habe ich bemerkt daß der Einsatz im Endschalldämpfer quasi rausfällt wenn man dran wackelt und genau solche Spaltmaße hat wie auf deinem 2ten Bild. Würde mich interessieren ob du da einen Unterschied merkst. Ich habe nen originalen emaillierten Auspuff dran gebaut und bilde mir ein daß es deutlich besser funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!