Kräftiger 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend

Ich hätte mal eine Frage, ich wohne im Allgäu und bin mit meiner stino s51 teilweise sehr viel am schalten. Nun habe ich gesehen das es zb von zt Tuning auch 50ccm zylinder giebt die etwas mehr Kraft haben, giebt es dahingehend Erfahrungen oder evtl bessere 50ccm zylinder.
    Für Antworten bin ich dankbar.

Mfg

• Du kannst doch auch gleich einen guten 60er nehmen. Fahren darfst du ohne weiteres eh beide nicht, dann auch gleich den größeren nehmen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ein bearbeiteter 50er ist genauso illegal wie ein 105er. Wie der bearbeitete 50er dir in der Praxis gefällt, musst du selber herausfinden. Das subjektive Empfinden ist jedoch verdammt unterschiedlich.

Allzu viel solltest du dir allerdings davon nicht erhoffen. Ein stärkerer Zylinder wird schnell langweilig.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mit einem 50er wirst du auf Dauer nicht froh. Ich kann es nachvollziehen, weil ein getunter 50er definitiv schwerer bei einer Kontrolle zu entdecken ist als ein 85er, es ist beides natürlich gleich verboten. Wenn du dir mehr zutraust dann nehm einen ordentlichen 85er, da fliegst du Berge hoch. Wenn du den Motor nicht ausspindeln lassen willst, dann unbedingt einen 60er.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Die Aussage das es keinen kräftigen 50er gibt kann ich so nicht Unterschreiben. Ich habe einen 50er von Hohner in meinem SR50, dieser wurde so bearbeitet das mehr Kraft anliegt und eine VMax um die 70Km/h machbar ist. Mit dem Zylinder kann ich recht entspannt die Berge bei mir in der Umgebung Hochkurven ohne dauernd zu Schalten. Berge im 4. oder wenn nötig im 3. Gang sind kein Problem. Da sind Berge mit dem Hochgezüchteten 60/4 in der Enduro mehr Schaltarbeit um die auf Drehzahl zu Halten ^^

• Also ich hab mir jetzt mal den 50 ccm Sport von RZT bestellt, laut Aussage von RZT ist der bing vergaser kein Problem. Im Moment ist 68 Düse und zweite kerbe von oben eingestellt. Sollte ich da eine größere Düse verbauen oder erstmal so belassen und kerzenbild beobachten.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!