DU oder SIE unter Mopedfahrern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin aus Prinzip fürs Du. Motorradfahrer duzen sich.

was macht ihr bei deutlich älteren? "Ich duze trotzdem weil es ne ungeschriebene Regel ist finde ich.

MfG
    Robin

• Also ich wurde auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle mal von nem Handwerker angemacht was mir einfallen würde ihn zu siezen... es ist eine Frechheit, ob ich keinen Anstand hätte... Unter Mopefahrern bin ich immer mit Du gut gefahren...

Ich frage mich wie das so generell ist... ohne Moped Sie mit du...

MfG
    Robin

• Also ich wurde auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle mal von nem Handwerker angemacht was mir einfallen würde ihn zu siezen... es ist eine Frechheit, ob ich keinen Anstand hätte

:D War sicher ausm Pott, ne?
    Ansonsten halte ich es wie oben gehabt. Auf Treffen, unter Schraubern, normalerweise auch bei Mopedgastro, etc, wird geduzt. So machen es die anderen untereinander und mit mir auch. Also passt schon.

• Wer mich sietzt fliegt raus.
    Privat duze ich alle, nur die ich nicht leiden kann werden gesietzt.
    Geschäftlich entscheidet sich das unterschiedlich.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ne das war nicht ausm Pott sondern Neuss... Rheinland... Aber das mit dem duzen finde ich ganz wichtig.
    Da kann einer Rechtsanwalt, Professor Dr. ... sein aber auch diese Leute mögen es mal nicht so autoritär.... Das Du ist unkompliziert und man muss sich nicht sofort den Namen merken. Ist auf jeden Fall angenehmer. Mir ist das letztens mal aufgefallen als wir mit mehreren unterwegs waren und plötzlich jemand einen anderen Mopedfahrer gesiezt hat. Kam mir so falsch/fremd vor.

MfG
    Robin

• Wer mich sietzt fliegt raus.
    Privat duze ich alle, nur die ich nicht leiden kann werden gesietzt.
    Geschäftlich entscheidet sich das unterschiedlich.

handhabe ich genauso
    gibt hier auch genug pappnasen die ich eher siezen würde - hat also nichts mit "unter motorradfahrern" zu tun

Werden Sie mit ihrem verbastelten Moped da drüben unter den Motorradfahrern überhaupt halbwegs ernst genommen? Tue mich bei Ihnen, als ebenfalls simsongeschädigter, so schon schwer...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich hoffe es ist keine Anspielung auf meine, und wenn kann ich die ganz klar verneinen.
    Überall wo ich mit meiner Simme auftauche kommen die Leute mal gucken. Natürlich wird sich geduzt. Da gibts keine Frage.

Motorradfahrer grüßen eigentlich fast alle und auch so ist das alles kein Ding. Klar die "Originalfetischisten" wie ich die nenne, sind meistens nicht begeistert, aber auch da ist noch nicht mal so eine große Feindschaft.... Im Grunde kann ich mit der Simme überall hin. Ich könnte wahrscheinlich sogar neben ner Harley stehen und man nimmt es mir nicht krumm... Das schon passiert und der jenige meinte nur: "geiles Mopped"... Also ist irgendwie alles kein Problem...

Die Zulassung ist vielleicht auch noch was, wo viele dran interessiert sind... Keine Ahnung...

MfG
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!