Wurdet ihr schonmal angehalten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wurdet ihr schon mal von der Rennleitung rausgewunken? Was gibt es denn da für Storys? :D

• Einmal, habe aufgehört zu zählen. Derzeit ist es monatlich bei mir. Hierbei ist es auch egal ob ich mit dem Fahrrad, Moped oder Auto unterwegs bin.

Einmal hatten sie mich mit meinen 75er S50 raus gegezogen und wollten mir erzählen, dass ich kein Licht an hatte. Dabei stand ich zuvor an der Ampel und konnten in nem frisch polierten Audi mein Teelicht betrachten. Das habe ich auch dem netten Herrn der Rennleitung verklickert und ihm dies nochmal demonstriert. Naja, konnte dann entspannt weiterfahren.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Nein. Bin noch nie mit dem Mopped angehalten worden.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Habe seit fast 7 Jahren mein Führerschein und wurde noch nie angehalten. Egal ob Fahrrad, Moped oder Auto. Mal gucken wann ich das erste mal Bekanntschaft mit der Polizei machen darf ^^

• Paar mal schon. Auch mit der Enduro die noch scharf war. Nie was passiert meist nur mal schauen wollen oder Personalien und Rahmennummer ünerprüfen. Einmal hab ich das auch gefilmt und hochgeladen aber musste dabei leider die Kamera abschalten.

Wenn man sich nicht daneben benimmt hat man auch nichts zu fürchten.

• Am Freitag bin ich auf der Storkower Straße dummerweise über Rot gefahren und wurde direkt rausgewunken.
    Ich war ganz entspannt, geschieht mir ja Recht und warum soll ich den Jungs ihren Job schwer machen... über rote Ampel fahren ist verboten und das weiß ich auch.

Der Polizist war völlig hin und weg von meiner S51 und konnte sich fast nicht auf seinen Job konzentrieren.
    Das hat mich schon überrascht, da man die Dinger in Berlin ja an jeder Ecke sieht.

Das Gespräch mit ihm hat mir die 90€ + 28€ und meinen ersten Punkt in Flensburg nicht ganz so bitter schmecken lassen.
    Er erzählte, dass nur das polieren des Vergaserkanals damals bei seinem Kollegen 10 km/h mehr gebracht haben soll :D
    Wusste garnicht was ich darauf antworten sollte -_-

Meine Erfahrung mit der Polizei ist jedenfalls, Freundlichkeit wird mit Freundlichkeit belohnt ... ich mag Freundlichkeit.

• Mit den aktuellen Fahrzeugen noch gar nicht.
    Womit sie mich ne Zeit lang gerne mal angehalten haben, waren alte Winter-/Alltagsautos (Polo 2 Diesel, 124er Mercedes), also Fahrzeuge, die in der Masse auffallen.
    Außer Papiere, Verbandskasten, Warndreieck, mal kurz pusten oder in den Becher pinkeln aber nie was wirklich besonderes.
    Mit der Schwalbe wollte mir mal nach nem Unfall ein Schreibtischtäter ans Bein pinkeln von wegen "Beweisen sie die Erstinbetriebnahme" (,was mit KBA-Papieren praktisch nicht möglich ist, aber ach Schwachsinn ist). Das ganze ist Aufgrund von vorhandenen Ostpapieren aber gleich im Keim erstickt worden.

Ich warte aber mit Spannung auf das erste mal mit dem Duo (Telekompink) oder dem Trabi (farblich auch nicht ganz unauffällig).

• dummerweise über Rot gefahren und wurde direkt rausgewunken.

is mir auch mal passiert, is halt doof und ne Vollbremsung auf nasser Laubbahn wollt ich auch ne machen

90€ + 28€

durfte dann aber das doppelte Zahlen Plus Punkt

komischerweise sind nie :k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf: Polizisten da wenn du so einen :furious: Proll-Mongo-Kevin-Spacko im Auto hinter dir hast, du auf ne rotwerdende Ampel zukommst, man selber noch ausreichend Bremsweg hat um stehen zu bleiben, aber der Assi hinter dir absolut nicht bremst und man schon aus Selbstschutz gezwungen ist über die bereits rote Ampel zu rollen SOOOO Ätzend .... :puke::puke::puke:
    Hab den dann mal gefragt an der nächsten Ampel was das sollte ... Als Antwort kam dann "Na bei rot fährt man doch noch, haste keine Fahrschule gehabt" da fragt man sich echt welch DUMMHEIT auf Straßen unterwegs ist...

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Ich habe da auch noch ne schöne Geschichte.
    Hat zwar nichts mit Simson zu tun aber egal.

Als ich vor 4 Jahren meine Facharbeiterprüfung hatte wurde mir mein hinteres Kennzeichen geklaut.
    Ich melde das unverzüglich der Polizei und bekam nen Zettel mit das ich zwei Wochen Zeit habe neue zu beantragen und das ich ohne hinteres Kennzeichen fahren darf.
    Auf jeden Fall bin so bis nach Berlin und quer durch das schöne Brandenburg, nach Leipzig und wieder nach Hause gefahren das wahren nachher so um die 500 km ohne angehalten zu werden.
    Nach ca. 1 Woche mit ich dann zur Zulassungsstelle nach Oschersleben gefahren und habe mir neue Papiere und Kennzeichen ausstellen lassen.
    Auf dem Heimweg verfolgte mich nen Sixpack und machte am Ortsausgang hinter mir Alarm.
    Ich rechts rann und steigen plötzlich 7 Polizisten aus dem Auto. 2 erfahrene Polizisten und 5 Azubis.
    Alles begann ganz normal bis der eine Kollege meinte mit nen Zollstock in meinem Auspuff herrum zu stochern ( zu der Zeit hatte ich noch nen Astra f CC bj 97 schick schön aufgemotzt ).
    Da aber nichts festzustellen war meinten die glorreichen 7 mein gesamtes Auto auf den kopfzustellen. Vom Motor angefangen bis zu den getönten Scheiben.
    Nach geschlagenen 45 min kam was kommen musste und ein Azubi hatte etwas an der Heckscheibenfolie zu meckern.
    Er konnte keinerlei Nummern finden und es sei gesetzeswidrig...
    15 min konnte ich mir was über Gesetze und Regeln im Straßenverkehr anhören und das wenn ich in eine Bundespolizei Kontrolle geraten wäre, ich die Folie hätte Entfernen müssen. Ich bin während der gesamten Zeit total ruhig geblieben und die konnten es einfach nicht auf sich sitzen lassen das bei mir nichts zu finden sei da alles eingetragen war und sie suchten weiter.
    Nach weiteren 10 min fanden die Kollegen eine Tablette im Aschenbecher und wollte wissen was das sei. Ich erklärte das das eine Ibuprofen meiner Freundin sei die ihr in den Fussraum gefallen sei und da es geregnet hatte und der Teppich nass war wollte sie die nicht mehr nehmen und sie warf die Tablette in den Aschenbecher. Natürlich glaubte man mir nicht und die Tablette wurde in einen Drogentest getan der natürlich nicht reagierte . Enttäuscht nach diesem gescheiterten Drogentest unterzogen sie mir einen Alkoholtest und Drogentest die auch negativ waren. Nach 2 Stunden und ohne Erfolg durfte ich weiter fahren. Ich sah im Rückspiegel nur zerknitterte Gesichter und fuhr weg.
    Diesen Tag werde ich nie wieder vergessen.
    Man fährt unbehelligt ohne Kennzeichen quer durch Deutschland und wird dann mit Kennzeichen angehalten und muss so etwas über sich ergehen lassen.
    In den zwei Stunden sind garantiert schon wieder 5 alkoholisierte Menschen und fünf unter Drogen stehende fahrer durch die Stadt gegurkt, aber ich war ja wichtiger da ich 19 war und einen getunten Astra hatte. Ich Schwerverbrecher.

Die Rennleitung kann schon manchmal sehr merkwürdig sein.

Lg. :)

:shehumper::

• Naja mir wurden beide kennzeichen an einem freitag gestohlen, also ab zur rennleitung und auch sonen zettel bekommen.... freitag abend 15km weiter zur disko gefahren wo ich als barkeeper gearbeitet hab, naja war leicht zubspät nach 8 verkehrskontrollen....
    Auf dem heimweg dürfte ich noch bei 6 polizeikontrollen der frühschicht erklähren das der weg zur disko ein wichtiger weg ist wenn man da arbeitet..... aber samstag abend kannten mich alle schon per vornamen und ein paar haben gegrüßt :)

Meine beste verkehrskontrolle mit der simson war 1 tag nach bestandenem führerschein (auto) man hat endlich seinen lappen aber kein auto also ab auf papas alten s50, stand seid 20 jahren im schuppen und lief eher suboptimal... 5km von zuhause aus, ewig angeschoben.... auf einmal zündung, endlich läuft er wieder.... naja nach 50m fahrt kam die kelle angehalten, karre wieder aus.... kein licht angehabt.... naja das mit dem licht war nicht so schlimm den die rennleitung meinte mein führerschein sei zu neu und hätte keinen bestandsschutz daher dürfte ich keine simson fahren :( als ich kurz vor der totalen eskalation war wurde aber glücklicher weise den beiden herrn am funk erkläht das mein moped den bestandsschutz hat und nich der führerschein....

• Mein erstes Auto war nen getunter Opel Corsa B an dem so ziemlich alles verändert war (und der auch noch Knallgelb war)^^ Da ich bei ner Kontrolle keine Lust hatte denen alles vorzukauen hab ich aus meinem Handschuhfach nen schönen Hefter gezaubert der vollgestopft mit ABE/s, EG/s und sonstigen Tüv Schreiben war und habs den Beamten so in die Hand gedrückt. Da hieß es Ratz-Fatz: "Gute Weiterfahrt"... hatte eben keiner Lust das alles durchzulesen :D
    Mit getunten Autos denen man das schon auf hunderte Meter Entfernung ansieht ist man bei Kontrollen eigentlich immer dabei weil der Verdacht nahe liegt das sich bestimmt was finden lässt.... manchmal finden ja auch blinde Hühner nen Körnchen ;)

Bei einem anderen Fall, es war eine Kontrolle an nem Sonntag.... war der Übereifrige Beamte der Meinung eine Halterabfrage/Abfrage ob mein Auto gestohlen sei zu machen.... Ich erklärte ihm: "Sie haben meinen Führerschein und meinen Fahrzeugschein, überall steht mein Name etc. drinnen und sie meinen Ernsthaft das Auto wäre gestohlen?".... Daraufhin Er: "Ja die Papiere könnten alle gefälscht sein".... Die besagte Kontrolle war einfach reinste Schickanierung und man merkte dem Beamte an das er auf "Sonntagsarbeit" keinen Wert legt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!