SR50 läuft nicht so richtig :-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

also so ich habe folgendes Problem.

Meine SR50 startet zur Zeit nicht so wie vorher.

Sie geht erst beim 6 -8 mal treten mit Shock an vorher musste ich bloß 1-2 mal treten.

Wenn sie dann an ist und ich losfahre fahre nimmt sie das Gas ab einer bestimmten Drehzahl nicht richtig an.

Erst wenn ich den Shock ziehe fährt sie wieder richtig für circa 50m dann muss ich den Shock wieder ziehen und das geht dann die ganze Zeit.

Vergaser sollte eigentlich richt eingestellt sein.

Was könnte das sein?

• Ich hatte ähnliches Problem vor kurzem bei meiner S50.

Hab bei laufendem Motor vorsichtig am Zylinderauslaß, am Vergaserflansch, an der Zylinderdichtung und an der Ansaugmuffe vor dem Vergaser mit Caramba besprüht.
    Ergebnis: Keine Drehzahlveränderung

Meine S50 hatte noch die alten schwarzen DDR-Wellendichtringe hinter Grundplatte und Primärritzel. Das Getriebeöl roch damals auch verdächtig nach Benzin und hinter der Grundplatte hat es auch etwas geschmiert.
    Habe dann die Wellendichtringe getauscht und zack', lief die Mühle wieder gut.

Somit könnte Nebenluft vielleicht das schlechte Startverhalten erklären. Seltsam ist aber, dass du den Startvergaser sozusagen phasenweise zu- und abschalten musst.
    Hast du mal überprüft, ob die Starterdüse die richtige Größe hat?

Benzindurchfluß ist korrekt? Ich meine dass das 200 ml pro Minute sein müssten. :?:

lg

• Das klingt doch irgendwie als ob sie Nebenluft zieht.
    Einmal der Reihe nach alles um den Vergaser und auf der Zündungsseite mit Bremsenreiniger absprühen. Evtl. tut sich was und Du findest den Fehler.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!