Also was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen
Schaltung funktioniert nicht richtig und blockiert jetzt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Anlaufscheiben richtig einbauen und die Schaltung einstellen...
-
Die Anlaufscheiben richtig einbauen und die Schaltung einstellen...
Klärt sich dann das Problem mit der Kupplung? Also dass wenn ich vom ersten in den Leerlauf schalten will auf dem Schaltweg ich den Motor abwürge? -
Durchaus möglich. Da ja jetzt zu viel Spiel ist,kann es sein,daß die Kupplung nicht richtig trennt. Glaube ich persönlich aber nicht,denn der Weg wird ja durch die Kupplungswelle und Madenschraube bestimmt.Aber probieren geht über studieren.
1. Mach die Scheiben bei der Kupplung rein
2. Überprüfe die Kupplungseinstellung
3. Monziere alles incl. Deckel
4. stelle evtl. die Schaltung nach -
Klärt sich dann das Problem mit der Kupplung? Also dass wenn ich vom ersten in den Leerlauf schalten will auf dem Schaltweg ich den Motor abwürge?Zumindest ist das die einzige Möglichkeit, die du jetzt erstmal hast ohne den Motor komplett zu zerlegen.
Ich weiß, dass es nervt jetzt wieder alles zu zerlegen. Vor allem, weil teilweise vielleicht wieder Dichtungen, Sicherungsbleche oder Flüssigkeiten neu müssen.
Aber dein Problem wird sich (wahrscheinlich) nicht lösen indem man von außen so lange drauf einredet bis es geht.Wenn du dir sicher bist, dass die Anlaufscheiben in der richtigen Reihenfolge drin sind, dann kannst du versuchen von außen die Kupplung und die Schaltung einzustellen, wenn das nichts bringt, muss halt wieder alles auseinander.
Darf man fragen, wo du etwa herkommst? Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der dir helfen könnte.
-
Hey,
Erstmal Habe ich heute den Deckel wieder abgenommen und siehe da.. Sicherungsring ab. Mache ihn wieder drauf,Deckel drauf (ohne öl) schalten geht nicht . . Deckel ab, Sicherungsring wieder runter...
Habe jetzt ein neues Paket mit sicherungsringen und sicherungsblechen bestellt. Hoffe es löst das Problem...
Zum anderen;
Komme aus Unna, Ist direkt neben Dortmund.Zum nächsten;
Bei mir sieht die Kupplung wie folgt aus;
Sicherungsring, Anlaufscheibe, Kupplungskorb, Anlaufscheibe, Paket und halt Mutter mit Sicherungsblech.
Jedoch das Problem; Die Kupplung öffnet sich nicht überall gleichmäßig beim betätigen, dass heißt das sozusagen eine Ecke sich komplett entfaltet aber die andere sich nur ein Stück raus bewegt, Wenn man da aber mit irgendwas zwischen geht, z.B Schraubenzieher, kann man das Paket so weit raus ziehen wie es sich an der anderen Ecke öffnet. Bleibt auch offen an der Stelle das Paket, bis man die Kupplung wieder loslässt und die Kraftübertragung wieder stattfindet. Hoffe konnte es möglichst gut beschreiben.Sorry für Rechtschreibfehler ... Bin am Handy;)
Mit besten Grüßen,
Daniel -
Klingt nach Tellerfeder platt. Die Welle wo die Kupplung drauf sitzt darf kein Axialspiel haben.
-
Du meinst, dass ist jetzt bezüglich der Kupplung?
Habe da gerade was schickes gefunden
http://www.ostoase.de/Tuningku…llen-16mm-S51-SR50-KR51-2
Kann ich dann nicht gleich ne komplett neue Kupplung reinhauen?
Was ist bezüglich der Schaltung, weißt du ob dass da wirklich nur der Sicherungsring ist der schlapp macht?
Kann ich trotz der "defekten" Tellerfeder noch immer normal fahren oder wird es da zu Schwierigkeiten kommen?Mit besten Grüßen,
Daniel -
Wenn die Kupplung nicht richtig abhebt, trennt sie nicht richtig. Paket kannst du nehmen ist aber unnötig und trennt nie so leicht wie eine Serienkupplung da der Funktiinsweg jeweils kleiner ist. Ring drauf und Schaltung einstellen. Dann wirst du es ja sehen.
-
Der Ring ändert aber nichts daran,daß die Kupplung schief abhebet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!