Das hilft aber auch nicht wirklich weiter weil ich nicht weiß was ich jetzt machen soll.
Aber ich werde es trotzdem mal versuchen zu reparieren wenn das Wetter mich wieder mag...
(Regen) Also den Sicherungsring meine ich
Schaltung funktioniert nicht richtig und blockiert jetzt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Ring wieder aufsetzen und gut.
-
Ich glaube ich Rede gegen eine Wand...
Der Ring war bereits drauf. Habe ihn noch mal runter genommen und ihn ein mal gedreht und wieder drauf gemacht und es geht wieder nichts. Es harkt einfach.P.s. beim drehen des hinterrads änder dich nichts daran ob der schaltet oder nicht
-
Hast du denn beim Schalten mal den Kupplungsdeckel raufgesteckt?
Sonst musst du halt mal versuchen die Schaltung einzustellen.
-
Habe den Fehler gefunden.
vom Schalthebel der Harken der die Schaltung "bewegt" war nicht eingerastet sondern hat blockiert... (siehe Bild)
Nachdem ich da eine gute Zeit dran gesessen habe und den Schaltweg mal verfolgt habe, habe ich gesehen das es daran liegen könnte und habs ausprobiert.
Nun geht wieder alles.Mit besten Grüßen,
Daniel -
So habe es jetzt mal zusammengebaut - vor dem zusammenbau konnte ich alles durchschalten.
Jetzt:
Zusammengebaut, erster gang geht rein aber wenn ich dann versuche hochzuschalten komme ich in den Neutral und dabei würge ich ihn ab, what the fu**?
wenn ich dann weiter hoch gehe kommt wieder nur ein leeres nix,
der erste gang geht aber auch ziehmlich früh rein,Ist das jetzt einfach nur pure neue einstellungssache am Motorgehäuse außen?
Was kann es noch sein?
Muss beim Kupplungskorb eine oder zwei Anlaufscheiben rein? Habe jetzt 2 rein gemacht weil ich so doof war und mir nicht gemerkt habe wie viele da drinne waren...
Hatte ja komischerweise 2 über, aber war auch so angefressen das nix geklappt hat das ich mir nicht gemerkt habe, wo die Anlaufscheiben alle waren...:), Daniel
-
Ich glaube eine gehört zwischen Kob und Lager und eine zwischen Kupplunspaket und Korb.
Das mit dem im Leerlauf abwürgen verstehe ich noch nicht ganz.
-
1mm zwischen Lager und Korb und 1,x mm zwischen Korb und Paket. Ja im Leerlauf abwürgen ist schwierig. Trotzdem hätte die Kupplung nicht rubtergemusst. Wenn alles richtig zusammengebaut ist einfach malbeinstellen aber nicht auf 46,6. Was heißt eigentliche dem Zusammenbau hat alles geschaltet? Ohne Seitendeckel?
-
Ja genau ohne seitdendeckel hat alles geschaltet.
Achtung Danke werde ich dann richtig einbauen die anlaufscheiben sofern der Deckel wieder ab ist. -
Oben stand doch extra schon nie ohne Seitendeckel schalten. Wenn dann die Schaltteile kaputt sind Post auch wieder doof. Außerdem hat die Schaltmechanik so ganz andere Bewegungsräume.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!