Neues ZT-s60N Stage 2 Kit + Vergaser welche HD?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ja, wie die Überschrift schon sagt, habe ich mir das neue ZT-s60N Kit Stage 2 mit AOA3 und 21N-11 Vergaser bestellt, also so, wie es ZT auch vorschlägt.
    Bei dem Vergaser ist eine 110ner HD verbaut und es liegen eine 105er HD sowie eine 115ner HD bei.
    Meine Frage ist nun: Welche HD sollte ich verbauen, damit alles perfekt harmoniert? Habe damit nicht so die Erfahrung und für mich hört sich die
    115ner natürlich erstmal "am besten" an, aber denke mal die nützt erst ab 70ccm was, oder?
    Und ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, oder im "Vergaser" Topic?
    Wie auch immer.

LG :)

• Hallo und willkommen im Forum.

Die unterschiedlichen Düsen sind zum abstimmen des Vergasers gedacht. Am Anfang muss der Vergaser wegen der Einfahrzeit etwas fetter abgestimmt sein.

Nach einer Tankfüllung kann man dann anfangen, den Vergaser einzustellen (Optimieren): Nadelstellung& Düse.

Gruss dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Dankeschön. :b_wink:
    Also fang ich mit einer 115ner HD an, damit sie fetter läuft und arbeite mich bis zur 105er runter, die ich dann so weiterhin fahre, hab ich das richtig verstanden?

• Wichtig beim einfahren ist: 1:30 mit dem richtigen öl (gibt der Zylinderhersteller normalerweise an welches zu nehmen ist) desweiteren die Zündkerze sollte weder grau noch Weiss sein (+/- 100km)

Denke mal dass ZT ne Anbau -& Einfahranleitung mitgeschickt hat? Ansonsten auf der Hompage von denen nachschauen- da ist der .pdf file dazu.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Jo, 1:33 und Motul 800 gibt ZT vor. Getankt hat sie 102 Ultimate von Aral - hab das auch schon alles besorgt, Zündkerze sieht gut aus.
    Ne, leider nicht und ich will nichts falsch machen deswegen frage ich lieber.
    Alles klar, darauf bin ich um ehrlich zu sein noch nicht gekommen, muss mal gucken ob die da eine PDF haben.

• Hast du irgendwelche anderen Tuning Zylinder vor diesem gefahren und könntest, wenn er läuft einen Vergleich ziehen?

Die Diagramme sprechen ja erstmal sehr für diesen Zylinder.

• Nein, ich fahre einen Stino 50ccm, der allerdings schon 2 mal geschliffen wurde. :P
    Ich habe lange hin und her überlegt und jetzt zugeschlagen, da es zurzeit 20% Rabatt gibt.
    Kann den leider auch erst im September fahren, da ich morgen in den Urlaub fliege, was mich gerade sehr aufregt,
    will auch unbedingt wissen wie der sich fährt.

• Hast du irgendwelche anderen Tuning Zylinder vor diesem gefahren und könntest, wenn er läuft einen Vergleich ziehen?

Die Diagramme sprechen ja erstmal sehr für diesen Zylinder.

Welche Diagramme? Die auf der ZT Webseite kann man knicken. Kaum jemand erreicht die angegebenen Leistungswerte.

@CeCefil . Ich hoffe, daß du den Luftfilter umbaust. Ansonsten hat die Größe der HD nix mit dem Hubraum zu tun.
    Die 110er sollte zum Einfahren reichen. Kerzenbild in der Einfahrzeit zu begutachten macht eigentlich wenig Sinn, da man das erst nach einer längeren Vollgasfahrt richtig beurteilen kann.

Zudem sollte man nach der Zylindermontage den Motor im Stand warm laufen lassen und nach Abkühlung des Motors den Zylinderkopf nochmal etwas nachziehen. In der Regel setzt sich nämlich die Fußdichtung noch ein wenig. So vermeidet man spätere Undichtigkeit am Zylinderkopf.

Ansonsten findet man das Wichtigste in der Abstimmanleitung von ZT.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Hatte nicht vor den Lufi umzubauen.
    Bei uns kennt sich die Polizei gut mit den Mopeds aus, das Ansauggeräusch wäre zu auffällig.

Dann wirds interessant zwecks Vergaser abstimmen. HD wird sich so bei 95 einpendeln.
    Im Prinzip hättest du dir das Zylinderkit sparen können wenn du den Motor durch fehlenden Luftfilterumbau drosselst.

Gruß Matze

• Nicht wirklich.Beim 21er Gaser muss schon gut Luft her.Leise bekommt man das nicht hin.

Jedem Kenner wird ein umgebauter Luftfilter auffallen.

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!