8€pro Liter ist für mein Empfinden teuer. 5€ wären günstig. Immer das 4 bis 5l Gebinde betrachtet.
Thema Auspuff - Reinigung, Saubererhaltung, passender Flammpunkt des Öls für mein Setup, konstante Leistungsentfaltung durch alle Temperaturbereiche - Simson S50 - 51 - 53
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
8€pro Liter ist für mein Empfinden teuer. 5€ wären günstig.
ok, ich finde, dass ein Vollsynthetisches Öl, in einem 1 Liter Gebinde, bis 11€, bei entsprechender Leistung, ok ist. Alles darüber hinaus, ist teuer nach meinem Empfinden.
Für Mineralische oder teilsynthetische Öle, habe ich noch kein Gefühl entwickelt. Ich bin jetzt etwa 17 Monate, nahezu nur Vollsynthetisch gefahren. Werde demnächst auch mal ganz andere "Öle" testen. -
Dann probier mal 15w40.
5l für 10€ -
Dann probier mal 15w40.
5l für 10€
ich hab ja nur drauf gewartet
mal sehen wann der erste Gegenwind dazu kommt -
ich hab ja nur drauf gewartet
mal sehen wann der erste Gegenwind dazu kommtDA!

-
Hätte ich schon aber das Rust so sehr
-
Tuts nicht !!!
-
Hab auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, riecht nur nicht normal nach Zwei Takter

Edit:
Und was steht beim Reich?
Richtig, falsche Vergaser Einstellungen (so wie bei dir) führen zu übermäßigen Ablagerungen und schlechtem Ansprechverhalten/Fehlzündungen. -
Ich bin 7000 km 15w40 und 10w40 gefahren ohne Probleme nur Ruß
-
Ich denke Motoröl, wie 15w-40 und anderen entmischen sich nach einer gewissen standzeit ?
-
Ich bin 7000 km 15w40 und 10w40 gefahren ohne Probleme nur Ruß
wo hast du den Ruß vorgefunden wie stark ?
viel Kurzstrecke ?ich kann derartige Probleme nicht bei mir feststellen
-
Nur Langstrecke 2 Mal 45km am Tag. Der Auspuff und der Kolben waren schwarz. Die Löcher im Gegenkonus verkleinert. 2 Mal im Jahr musste ich ihn reinigen. Der Kanister 5l kostet im Praktiker damals 6€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!