Thema Auspuff - Reinigung, Saubererhaltung, passender Flammpunkt des Öls für mein Setup, konstante Leistungsentfaltung durch alle Temperaturbereiche - Simson S50 - 51 - 53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein Auspuff ist nicht zugesetzt, weder am Krümmer noch hinten

aufm Kolben bildet sich zwar ne kleine Schicht kleiner als nen Millimeter aber die hatte ich auch mit dem normalen Addinol und dem Polposition also kann es daran nicht liegen

• @
    Thema Auspuff Innenreinigung - Simson S50 - 51 - 53
    Moin
    Eigentlich hatte ich gehofft,hier nochwas dazu lernen zu können,leider hab ich auf den letzten 5 Seiten nix dazu gefunden!
    Gruß,Rainer

Meine Schwalbe: 1975,aus zweiter Hand,seid 1990 in meinem Besitz,ein Geschenk meines Freundes aus Burgstädt!

• was möchtest du denn noch wissen ? Welche Fragen hast du zur Innenreinigung ?

• wird sich @Wolfspirit richtig freuen :( warum nich gleich das ganze Thema löschen gibt zu vielen Antworten auch keinen Zusammenhang mehr nunja

ansonsten wer sein Auspuff frei bekommen will kann auch gern mal die fingernägel nehmen das geht auch ganz gut ....

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Pupsi, er wollte wissen wie am besten den Püff sauber bekommt. Und keine Wissenschaft ums das Öl. Punkt. Die Infos sind im übrigen noch nicht weg, sondern nur nicht sichtbar.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• dann wäre es besser gewesen das Thema zu kopieren um den anderen Inhalt zu extrahieren

• Ich sag mal so: Klar ist das hier zur Auspuffreinigung gedacht, mit ausbrennen, einlegen in verschiedenen Lösungen etc- auf der anderen Seite: :/
    Wer 20 Jahre MZ405 1:25 :!: in sein Moped kippt - seinen Auspuff jetzt sauber macht :furious: - und natürlich sich auch Gedanken macht :kopfkratz: , welches öl er in welcher Mischung fahren soll ?( - ohne dass die Sauerei wieder entsteht :b_dance: - dem wurden jetzt grundlegende Ideen zu Flammpunkt/Möglichkeit der Mischung etc. genommen. :search:

Es geht ja ums techn. Verständnis bei der Sache. :Beer:

Und zur Zensur oder Flurbereinigung sag ich mal nix :v_dark: ( In der Türkei wäre es mir klar....aber hier?)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich finde es unter aller... Es wurde fachlich diskutiert keine beleidigt, niemand hat sich aufgeregt. Dann kannst du das Thema ganz zu machen. Jetzt ergibt es keinen Sinn mehr

• Schade das hier so "aufgeräumt" wurde :puke:

Sehe es genau wie vögelchen.

Es war auch kein "Öl-Glaube" Thread, es wurden endlich mal vernünftige (wenn auch subjektive) Ergebnisse präsentiert.

PS:
    Und wir wissen jetzt alle, dass @Wolfspirit einen schlecht eingestellten Vergaser hat :Beer:

• Jungs, das ist ein Forum da dürfen wir einfach nicht so viel Diskutieren :p_aua:

Aber mal ernsthaft; der TE Wolfspirit hat schließlich fleißig mit "Ölgespräche" geführt, also kann es ja gar nicht so "falsch" gewesen sein :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!