Auch wenn der Stecker selber fest zusammen gesteckt ist, heißt das noch lange nicht, dass auch die einzelnen Kontakte fest verbunden sind. - Sonst passiert das, was du ja fotografiert hast.
(das Weibchen saß nicht straff auf dem Männchen)
Deswegen sagte ich ja auch, dass alle Kontakte einzeln im Stecker sicher und fest sitzen müssen. => lockerer Kontakt => Wärmebildung (mit zu viel Spannung und zu wenig Strom)
Hakosuka:
Wenn dein Messgerät definitiv auf "V AC" gestanden hat, wo du gemessen hast, dann messe la folgende Punkte:
Spannung auf gelb gegen Braun am Regler.
Vergleiche die Spannung mit gelb am Regler gegen Motorblock.
Wenn du bei der Messung gegen den Motorblock eine höhere Spannung misst, prüfe die Masseverbindung zw Motor und dem Regler
Weil: 2,5V sind im Standgas zu wenig! - Entweder stand das MM auf "V DC" oder irgend etwas stimmt mit der Masse nicht.