Motor stottert teilweise

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe folgende Probleme:

1) Beim Anfahren zieht meine Simme gut, bei 30 im 3. Gang stottert sie jedoch manchmal, zündet also teilweise unregelmäßig, was man nur als kurzen Unterbrecher in derm stetigen Brummen des Motors hört.
    2) Beim Runterfahren eines kleinen Berges nehme ich das Gas weg, da direkt danach ne 50er Zone kommt. Dann zündet die Simme nur noch wenig, bis ich wieder etwas Gas gebe, oder ich auf gerader Strecke so um die 50-55 km/h fahre.
    3) Auf meinem Motorblock war Öl, ich vermute, dass das aus dem Getriebe kommt, da die Mutter an der Einstellschraube für die Schaltung lose war.

Was ich morgen mache, ist Zündung einstellen und Zündkerze angucken / Zündfunke überprüfen.

Hat das vielleicht was mit dem Schwimmerstand zu tun? Ich habe den vor Kurzem nachgestellt beim Neubedüsen.

Daten: S51B1-4, Vape 12V, Bvf 16 N1-11

Grüßle
    Benzo

• Wenn es erst seit dem nachstellen des Schwimmers, oder der Neubedüsung ist, liegt es vermutlich doch an einem der beiden Veränderungen...
    Mein Bvf 16 N1-11 lief auch nie in allen Lastbereichen so richtig optimal...
    Deshalb fahre ich jetzt einen Bing, habe die 68er Hauptdüse gegen eine 70 getauscht und bin suuuper zufrieden damit!

• Bing ist halt echt teuer und ich habe schon einiges ausgegeben für meine Simme ;(

PS: Kann man die Vergaserflanschdichtung zweimal verwenden, da sich die ja an die Öffnungen anpasst.

Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

• Ja, kann man zur Not machen ...musst dann eben schauen ob sie dicht ist ...oder sicherheitshalber, beidseitig, ganz dünn mit hylomar einstreichen.

...ich weiß, viele schimpfen über die Hylomar-Dichtmasse...;-) Ich benutze sie schon über 25 Jahre und kann nichts negatives sagen!

• Prüfe mal ob alle masseverbindungen fest sitzen, hatte bei ner 6v e zündung auch so ein ähnliches problem.

• Nicht nur die Masse-Kontakte überprüfen, auch die Spannung führenden "Zuleitungen" prüfen => Sauberkeit/Oxidationsfreiheit, straffer Sitz

Kerzenstecker sitzt ebenfalls richtig straff? (ggf mal neue Kerze verbauen UND einen neuen K-Stecker verbauen)
    Schaue dir auch gleich das Zündkabel auf beiden Enden genau an, dass genug Seele vorhanden ist und die Seele keinen Grünspan hat. (im Zweifelsfalle 0,5cm vom Ende abschneiden)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!