'Nen Abend zusammen - ich möchte mit meiner S50 endlich mal ne größere Tour machen. Über technisches Versagen (Werkzeugkiste, Ersatzteile u. ADAC-Mitgliedschaft werden's richten ) unterwegs mache ich mir weniger Sorgen als über den Ausfall des menschlichen Materials - Stichwort Poppes, Rücken und Laune im Fall von Regen. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es im Falle eines Falles möglich wäre, mit der Simme einfach vom nächsten Bahnhof aus per (Regional-)Zug nach Hause zu fahren - eine Fahrradkarte würde ich in diesem Fall natürlich lösen. Mir ist schon klar, dass ein Moped kein Fahrrad ist und streng nach den Beförderungsbedingungen die Mitnahme von Mööfs mit Fahrradkarte sicher nicht erlaubt ist. Da ich in der Vergangenheit die meistens Zugbegleiter aber meistens als recht umgänglich erlebt habe, habe ich die Hoffnung, dass das mit bisschen Freundlichkeit schon passen wird.
Ich möchte mich aber trotzdem mal erkundigen, ob auf diesem Gebiet schon mal einer Erfahrungen gemacht hat. Hat schon wer von euch seine Simson mit (oder auch ohne?) Fahrradkarte im Regionalzug transportiert und was hat der Schaffner dazu gesagt?
Beste Grüße!