50km, oder bis zur nächsten fachwerkstatt, ist die weiter weg fahren se auch schon mal mehr als die 50km
Mit der Simson in den Zug?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Aha, ich würde schon 200km von zuhause heimgebracht, mit Pkw und Wohnanhänger
-
Dito. Das mit der Werkstatt bezieht sich auch auf die nicht-Plust Mitgliedschaft. Zumal Oldtimerfahrer ihre Schäden gerne selbst zuhause beheben.
-
ich auch und durfte ca 200 dazu zahlen (halle-berlin), das letzte mal, wollt der mich nur von melchow nach bernau bringen, da keine fachwerkstatt in der nähe war, wo er mich sonntags abstellen konnte, gings dann doch bis berlin, kostenlos, sonst hätt ich wieder zuzahlen dürfen. wohl gemerkt bei adac plus mitgliedschaft.
-
Da erwähnst du was interessantes. Wenn man sich tief durch die AGB des ADAC wühlt, findet man diese Textpassage für Plusmitglieder:
ZitatAlles anzeigen§ 15
Abschleppen
(1) Ein geschütztes Fahrzeug ist im Geltungsbereich Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht
mehr technisch fahrbereit oder es wurde nach einer Entwendung (noch nicht in fremdem Eigentum)
wieder aufgefunden.
(2) Wir schleppen als Serviceleistung in Deutschland das Fahrzeug bis zu einem Betrag von 300,- € durch
einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder zu
einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Notwendige Sicherungs- und Einstellkosten
werden von uns übernommen. Zusätzlich transportieren wir als Serviceleistung Gepäck und Ladung
durch einen ADAC Vertragspartner bis zu einem Betrag von 300,- €, wenn ein Transport zusammen mit
dem Fahrzeug nicht möglich ist. Im Ausland besteht in gleichem Umfang ein Kostenerstattungsan
-
spruch bis zu jeweils 300,- €.
Was mich allerdings daran verwundert ist: Der Fahrzeugtransport von Halle nach Berlin soll 500€ regulär kosten?
Und desweiteren: Ein Bekannter von mir hatte einen Ausfall direkt auf einem Treffen in Kaiserslautern. Der Wagen wurde dann, zwar erst mit dem Sammeltransport 5 Tage später, aber kostenfrei nach Kerken gebracht. Das sind auch knapp 350km. -
also von melchow bis berlin, da hab ich dann nen schreiben bekommen vom adac, hätte hundertundirgendwasindiesiebzig gekostet, die ich mir durch meine mitgliedschaft gespart habe, war an einem sonntag und ca 55km. und es war das möp was transportiert wurde.
halt, halle war was anderes auch an einem sonntag, fällt mir grad ein.
wo ich die ca. 200 zuzahlen mußte das war nähe mulda, nach berlin am fr oder samstagich denk mal 2. ist der knackpunkt
Wir schleppen als Serviceleistung in Deutschland das Fahrzeug bis zu einem Betrag von 300,- € durch
einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder zu
einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort.bis zu 300€ zur nächsten werkstatt, die ist in der regel dichter dran und reizt die 300 nicht aus. aussuchen konnte ich mir das nicht, so nach dem motto 300€ richtung berlin und den rest zahl ich dann zu. entweder zur "nächsten" werkstatt an der autobahn,(die auch erst wieder am montag öffnete, dort sollte das auto dann abgestellt werden auf dem firmengelände) wo kein bus nix fur, oder nach hause und zuzahlen.
an summen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber so wurde in etwa argumentiert, wo ich den adac bei mulda brauchte.
die 50km argumentation kam voriges jahr wo ich in melchow liegen geblieben bin.
und kein fremdanbieter, war jedesmal der ADAC.ich glaub das legen die sich wohl teilweise so aus, wie sie wollen.
-
Alles anzeigen
Mein
Vorschläg wäre nun: Mach einfach. Fahr..dass die Lust ausgeht ist eher
unwahrscheinlich. Pack was ein, dass dich bei Regen noch fahren lässt
und wenns ganz blöd kommst rufst du bei den Gelben an, oder machst dein
Bahnvorhaben. Du bist scheinbar noch jung, eure Schaffner eher
locker..also warum nicht. Erlaubt ist das natürlich nicht,..aber nungut.
Erlaubt ist recht vieles nicht, das meist als Grundstock für die
Abenteuer der "alten Säcke" diente, die sie dir auf Treffen bei ner
Flasche Bier erzählen. Gehört zum Leben dazu, tät ich mal sagen.Du hast recht - ich glaube, so werd ich's machen

-
Mal zu ADAC:
Also wenn man PLUS Mitglied ist, ist auch mehr als 50km Bringservice drin, SOFERN die Werkstatt in der Nähe das nicht am gleichen Tag wieder hin bekommt.
Der Heimtransport des Fahrzeugs kann aber einige Tage dauern. Für die Heimfahrt gibt es dann einen Leihwagen, den man für mehrere Tage nutzen kann.Ich musste das kürzlich nutzen, als ich meinen 601er Trabant überführen wollte und der die Überführungsfahrt leider nicht geschafft hat. Der Dussel von Vorbesitzer hatte ne 12V Nachbau-Elektronikzündung in nen 6V Tabi gebaut und die Transitoren haben das halb aufsteuern auf Dauer nicht verkraftet. Im großen und ganzen pille palle, aber die relativ jungen Mitarbeiter der Werkstatt in der Nähe kamen mit dem Motor gar nicht klar und Ersatz für die Zündung wäre eh nicht greifbar gewesen. Das Fahrzeug wurde nach ca 9 Tagen wohlbehalten angeliefert und inzwischen schnurrt er mit der alten Unterbrecherzündung wieder wie am ersten Tag.
Wie schon geschrieben bin ich aber ADAC PLUS Mitglied. Bei der Standartmitgliedschaft ist da teilweise deutlich weniger Leistung drin.Mit der Simme im Zug sehe ich aber auch problematisch. Vielleicht wäre da eine Investition in gute, wetterfeste Kleidung sinnvoller. Ging ja im Eingangspost eher um "menschlichen Ausfall" als um technisches Versagen des Mopeds.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!