Düsenmaß abweichend

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe Probleme mit zu magerem Gemisch. Deshalb habe ich mir eine Düsenlehre besorgt und musste feststellen, dass sowohl BVF als auch Bingdüsen überwiegend zu klein sind. Leider kann die Düsenlehre nur 0.05mm Schritte, aber bspw. kommt die 65er Lehre nicht mehr durch die 68er Bing HD. Ebenso Probleme mit neuen BVF Düsen. Ältere BVF Düsen (wahrscheinlich aus Friedenszeiten) passen.
    Weil ich es kaum glauben konnte, habe ich die Düsenlehre mit einem Messschieber nachgemessen. Alles Ok. Sind die Abweichungen wirklich so üblich und so groß? Und was soll ich jetzt tun? In den Bing eine 70er HD einsetzen die einer 68er entspricht? Ist das legal?

Grüße

Hibbert

Einmal editiert, zuletzt von hibbert ()

• Hatte ic hauch gerade, 72 BVF Nachbaudüse hat sie nur gestottert, 72 DDR Düse und sie läuft perfekt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• wenn du eine Düsenlehre hast, dann miss die Düsen aus, ignoriere ggf. die falsche Beschriftung und bau eine passende, gelehrte Düse ein.

Ich hatte mir auch auf Verdacht eine Düsenlehre zugelgt, habe aber bisher noch keine abweichenden Düsen gefunden. Weder beim Bing noch beim BVF.

• Das ist nichts neues. Die BVF China-Kracher weichen oft ab.
    Bei Bing, Amal, Mikuni etc. ist das was anderes. Der eingestanzte Wert gibt nicht die Größe der Düsenbohrung sondern den "Durchfluss" an.
    Es ist also normal, dass man beim Bing durch eine 68er HD nicht mit einer 65er Düsenlehre durchkommt.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Ganz genau kann ich Dir das nicht sagen. Das Maß bei Bing gibt an welche Menge Luft in einer bestimmten Zeit durch die Düsenbohrung fließt. Die Maßeinheit wird dann sicherlich Kubikzentimeter/Min sein.
    grüße, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!