Lagersitz Simmering undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Folgendes Problem, ich bekomme meine Kubelwelle rechts nicht dicht. Nach Einbau eines neuen Simmerings läuft da immer noch geringfügig Öl. Die Kurbelwelle selber wird abgedichtet. Das Öl kommt am Lagersitz durch. Was kann man tun?

• Simmerring raus, alles gründlich entfernten und neuen Ring einkleben / mit Dichtmasse von außen abdichten.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ja, war schon der zweite Versuch, Ergebnis das Selbe. Dichtmasse von aussen wird doch bestimmt weg gedrückt. Hab überlegt, ob ich Schraubensicherung drüber lackiere.

• Schraubensicherung auf die Dichtfläche (WENIG!) funktioniert ziemlich gut. Der Simmerring sitzt dann bombenfest, also sollte da kein Öl mehr rauskommen. Dichtmasse außen ran funktioniert auch gut.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Schraubensicherung auf die Dichtfläche (WENIG!) funktioniert ziemlich gut. Der Simmerring sitzt dann bombenfest, also sollte da kein Öl mehr rauskommen. Dichtmasse außen ran funktioniert auch gut.

Danke, aber ich will nun eigentlich nicht mehr ran, das Ding läuft jetzt so gut und eigentlich schwitzt der Lagersitz nur. Sollte sich wirklich Nebenluft durch unruhigen Lauf bemerbar machen probiere ich es aus, einen Dichtring habe ich noch liegen...für alle Fälle.

• Zwischen undicht und schwitzen bzw jetzt kann so bleiben weil alles gut ist, ist schon ein Unterschied. Wie soll man bei solchen Beschreibungen objektiv helfen können?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Zwischen undicht und schwitzen bzw jetzt kann so bleiben weil alles gut ist, ist schon ein Unterschied. Wie soll man bei solchen Beschreibungen objektiv helfen können?

Gute Frage, aber es gibt momentan keine Schwankungen bei der Drehzahl im Standgas, die Karre läuft perfekt und das mit einem "zickigen" 16 N3-4. Da geht man doch nicht mehr ran oder ?

• Sprüh mal bei laufenden Motor etwas Bremsenreiniger ran.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!