Hallöchen!
Ich habe seit 2 wochen eine Abtriebswelle mit einer 3-fach Verrasterung, bin aber äußerst unzufrieden.(https://www.akf-shop.de/abtrie…serie-m500-m700/a-597981/)
Die Gänge springen zwar nicht raus, wie in der Artikelbeschreibung, aber dafür kamen bis jetzt 2 Nachteile:
Als erstes ist mir mal schön der innere Schalthebel gebrochen und außerdem ist das "Klacken" beim Schalten jetzt lauter geworden.
Hat da jemand andere Erfahrung mit? Oder ändert sich da manches mit der Zeit?
Grüße Fabian
6 statt 4 Arretierkugeln bei M541 - schlechter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
durch die 3-fach Verrasterung sollen die Gänge besser halten
und gehen dadurch auch schwerer.
Ich bin ein 5 gang mit 3-fach Verrasterung gefahren,ich hatte
Mhe den Leerlauf zu finden,weil ich immer zwischen 1.und 2. hin und her bin
-
Also ich bin absolut überzeugt von der Welle mit der 3er Verrastung. Einmal Sauber eingestellt und nachgearbeitet gehen die Gänge Super Sauber rein. Sehr Präzises Schalten möglich.
-
Also ich bin absolut überzeugt von der Welle mit der 3er Verrastung. Einmal Sauber eingestellt und nachgearbeitet gehen die Gänge Super Sauber rein. Sehr Präzises Schalten möglich.
Wie nachgearbeitet? -
Da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen

-
also ich habe diese welle auch bereits 2-mal verbaut, ohne nacharbeiten, und die gänge gehen sauber und präzise rein, nix mit LL suchen oder sonstigem.
ob diese änderung nun notwendig war ist eine andere frage, ich hatte auch mit der normalen ausführung keine probleme... jetzt muss man immer dranne denken die 4mm kugeln mitzubestellen... -
also ich habe diese welle auch bereits 2-mal verbaut, ohne nacharbeiten, und die gänge gehen sauber und präzise rein, nix mit LL suchen oder sonstigem.
Die änderungen nicht an der Welle sondern an der Schaltbetätigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!