Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ist dieser Zylinderkopf noch brauchbar?
    Kann er evtl. noch aufgearbeitet werden mit einfachen Mitteln oder würdet ihr mir empfehlen einen neuen zu kaufen?
    Wenn ein neuer Kopf zwingend erforderlich ist, zu welchem würdet ihr mir raten?

Der Zylinderkopf wurde von mir, auf den zu sehenden Bildern schon einwenig von seinen Anhaftungen befreit.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal für eure Hilfe der

Hans

• Der Kopf wird zwar noch funktionieren, aber die Einschläge verursachen einen leichten Leistungsverlust. Ich würde den Kopf daher austauschen.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Der Kopf wird zwar noch funktionieren, aber die Einschläge verursachen einen leichten Leistungsverlust. Ich würde den Kopf daher austauschen.

Vielen Dank für Zeit die dir genommen hast mir zu helfen. Wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar?

Beste Grüße

Hans

• Von Leistungsverlust würde ich nicht reden und wenn, wird sich das im Promille-Bereich bewegen. Aus kosmetischer Sicht und fürs Gewissen kann man den Kopf wunderbar nachdrehen lassen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der benannte Leistungsverlust ist später nicht feststellbar bzw. vorhanden. Einfach verbauen und gut ist.

Nachdrehen würde ich den Kopf auch nicht, damit vergrößert man dann nur den Brennraum, das mindert die Kompression zwar minimal, aber dann kann man schon eher von Leistungsverlust reden.

• Man kann auch einfach die Dichtfläche neu drehen und sozusagen die ganze Kopfform 1mm nach "oben" versetzen. Ist aber bei dem absolut nicht nötig. Leistungsverlust wirst du auch keinen haben!

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!