Hallo zusammen,
nachdem meine KR51/1 jetzt wieder läuft habe ich meine KR50 in angriff genommen. Da ich mit den alten DDR Zündung immer wieder Probleme hatte habe ich mich entschieden eine neue Vape Zündung zu verbauen. Bitte nicht gleich steinigen, aber ich habe keine Lust mich ständig mit der Zündung rum zu ärgern und alle paar tausend kilometer den Kondensator und Unterbrecher zu tauschen und am Ende gehts dann auch nicht vernünftig! Dazu muss ich sagen, dass meine jährliche Laufleistung bei ca. 4000-5000km liegt. Gesagt getan. Das Moped läuft jetzt auch deutlich ruhiger. Es gibt keine Zündaussetzer mehr wie mit der alten Zündung und Sie läuft auch ein paar KM/h schneller. Nun zu meinem Hauptproblem. Wenn ich die KR50 abestelle und nicht sofort den Benzinhahn schließe läuft oben am Tuper massig sprit raus. Soweit ich mich bei der letzten Reinigung des Vergasers erinnern kann war dort keien Dichtung oder ähnliches verbaut. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Bei der KR51 kam es hin und wieder vor dass der Vergaser durch einen falsch eingestellten Schwimmer übergelaufen ist. Bei der KR50 kann man jedoch soweit ich das noch weiß am Schwimmer selbst nichts durch verbiegen der Laschen einstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Max