Motor fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe letztens mein Moped zerlegt da ich es regenerieren möchte und habe dabei bemerkt das der Motor Fest ist. Kann man das irgendwie beheben und wenn ja wie? Und dann mal noch ne andere Frage: kann man eine neue Dichtung mehrmals am Moped verwenden?

Danke für die Antworten

MfG S51 c

• Also, es kommt drauf an, was fest ist.

ist der Zylinder fest, soll man etwas Kriechöl soweit ich weiß in den Zylinder geben und das n paar Stunden/Tage einwirken lassen, dann versuchen leicht und vorsichtig zu kicken oder das Polrad zu drehen, dann bekommt man den Zylinder oft frei.
    Ist der Motorrumpf an sich fest, gilt es das Bauteil bei einer Revision dann zu ersetzen, z.B. die KW. Kostet ja bei Simson wirklich im Vergleich nix.

Dichtungen sind grundsätzlich nur 1x zu verwenden, speziell Kupplungsdeckeldichtungen, Motormitteldichtung!!, ich nutze aber selber z.B. die Zylinderdichtung oder Gaserdichtung mehrmals, bis sie wirklich nicht mehr "dichten". Muss aber jeder selbst herrausfinden.

• Ist der Zylinder fest: eine Mischung aus Kriechöl (Graphit-Öl) und Nitro-Verdünnung sollte hier helfen. => bis zu 24h einweichen lassen

Sonst, wie der Vorredner schon sagte

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!