Hallo,
ich habe mir gestern an meinen Lt60 reso einen Rvfk 18 Vergaser und das RZT Luftfilterblech verbaut. Jetzt treten aber folgende Probleme auf:
Mein Kerzenbild ist bei der 85er, 90er, 96er HD, bei Vollgas, viel zu mager und wenn ich mein Moped tuckern lasse bzw. im niedrigen Drezahlbereich fahre fetter bzw. beim tuckern auch teilweise zu fett. Außerdem bekomme ich sie warm nur mit anrollen an und ich muss sie auf touren halten damit sie nicht ausgeht(Geh davon aus das sie zu viel Sprit bekommt, da wenn ich ein wenig Bremsenreiniger in den Vergasereinlass sprühe sie sofort aus geht.). Die Umluftschtaube habe ich 2 Umdrehungen raus gedreht und ich fahre mit Motul 500 (1:40). Zündkerze ist eine NGK B8HS und es ist noch eine 6V U-Zündung verbaut (Zzp nach Lt eingestellt). Die Schwimmer habe ich erst nach Maß eingestellt (zu 28mm, offen 32mm) jedoch habe ich diese wieder so zurück gestellt, da RZT geschrieben hat diese von der Höhe so zu lassen und ich auch keine Besserung gespürt habe, wie sie von RZT eingestellt wurden, also weiter runter auf hohe zwischen Düsenstock und Hauptdüse (??hängt bestimmt mit der Dickeren Dichtung zusammen??). Als Auspuff dient ein AOA 2.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
LG Karl
Abstimmprobleme (Lt60 reso + Rvfk 18)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das Kerzenbild is beim Reso Zylinder wohl immer so eine Sache, manche bekommen ein Rehbraun hin, andere wiederum auch nicht. Ich bisher nicht, das ist immer so zwischen mausgrau und grau, selber fahre ich das ganze mit 85er HD bei AOA1 !!
an der Zündung liegts auch nicht, allerdings würde ich dir vllt ne Vape Empfehlen, da das Polrad a Feingewuchtet ist und b auch von den Drehzahlen her besser zu handhaben ist als die U Zündung.
Schwimmer nach RZT Beipackzettel einstellen, da der Vergaser ne dickere Dichtung hat !!
-
Ok danke für die Antwort.
Werde die 85er HD nochmal probierenAuf die Zündung wird gerade gespart

Das mit der Dichtung habe ich mir auch schon überlegt.
-
hast du ein Beiblatt zum Vergaser bekommen ?
ob man bei AOA2 auch mit ner 85er HD fahren kann weiss ich nicht nich das es dann schon wieder zu mager ist
-
Ja genau das hab ich auch bekommen (jedoch in der Version von 2015)
-
Ich hatte den 60Reso auch auf meiner Schwalbe mit Originalen BVF 16N-12 Vergaser und 90er HD. Einmal ordentlich eingestellt und mein Vogel flog um die 85km/h mit stino-auspuff und stino-luftfilter
-
Also das Problem mit dem nicht mehr angehen lag wohl an der U-Zündung (hab jetzt eine Vape verbaut und alles läuft wieder perfekt) und das Problem mit dem Kerzenbild lag wohl an einem undichten Simmerring, den ich jetzt gleich mit gewechselt habe.
-
Die Zündung hättest du günstig auch machen können. Vape ist natürlich aber fein.
-
und das Problem mit dem Kerzenbild lag wohl an einem undichten Simmerring, den ich jetzt gleich mit gewechselt habe.
Welches Öl fährst du eigentlich im Benzin ?
-
Wollte mir eh ne vape holen und für 230€ komplett mit Birnen und Gelakku is ganz fein

Fahre Motul 800
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!