Kickstarter hakt sich fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus zusammen.
    Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bleibt mein Kickstarter immerzu irgendwie auf viertelstem Weg hängen. Wenn ich dann stärker drauftrete löst er sich mit einem Geräusch als würde er brechen. Seit heute ist es jetzt sogar so, dass er auf einmal nicht mehr aus dem untersten Drittel seines Weges nach oben kommt ohne dass ich ihn mit Gewalt ziehen muss. Es fühlt sich an als würde er sich dort verkeilen und erst wenn ich ihn aus diesem Keil befreie drückt die Feder ihn nach oben. Auf dem restlichen Weg nach oben verhällt er scih wie immer. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und könnt sagen wie dieses Problemchen zu lösen ist?

Das Fahrzeug ist eine S50 BJ67

• hmmm, Kickerwelle verbogen oder Zahnsegment abgenutzt ?
    Das wäre beim S50 Motor keine Seltenheit. Für das Wechseln der Welle samt Segment muss der Motor auf, also einmal bitte Motor raus und ab damit zu @tacharo oder @tommy Maul. Dann kannst du auch gleich ne Komplettreg. machen lassen, je nach dem, was der Zylinder sagt, den auch schleifen lassen mit MZA Megu-Kolben oder DDR-Kolben. Je nach Verfügbarkeit.....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Bei der 67er S50 ist das aber etwas kniffelig, da kennt sich nämlich so gut wie keiner mit aus.

Zahn vom Zahnsegment ist abgebrochen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also fürs machen lassen habe ich das Geld ehrlich gesagt nicht.
    Hatte nen Dreher im Baujahr. Entschuldigung es handelt sich um 76.
    Das mit dem 2.Gang ändert leider nichts. Was muss ich beachten wenn ich den Deckel aufmach um mir den Kickstartermechanismus anzuschauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!