Navisoftware fürs Handy

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gibt eine recht neue Navisoftware: Calimoto
    Ein Jahr umsonst wenn man Mitglied bei Hein Gericke wird.
    Ich hab mir die D-Karte gekauft. Bin also nicht mit denen verwand :D

Was ist da so besonders? Das Programm kann Wegpunkte setzen, also zumindest manuell um die bösen Kraftfahestrassen rumlotsen.
    Wichtiger: der sucht die kurvigste Strecke raus!
    Das sind ja i.d.R. die Nebenstrassen. Ich hab jetzt schon tolle neue Ecken gefunden...
    Ohja und der trackt die Strecke auch gleich und am Ende wird der track gespeichert...
    Tracking geht gut und unabhängig vom Navi.
    Tracks und Routen kann man mit anderen teilen.

Ich fahre mit Ohrstöpseln und lasse mich so leiten, die Ansagen kommen gut und klar, aber das erwarte ich heutzutage auch.

Eine Karte ist kostenlos und Werbung gibts nicht.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Interessant...
    Interessanter wäre aber eine Software, die wirklich für 50er geht.
    T*mT*m hat da wohl grad n spezielles Navi draußen mit handschufreunlichem Display.
    Is mir aber noch zu teuer :P

• ich fahr mit copilot. Hab mir für die Tour an den Gardasee die Vollversion gekauft, seit dem nutze ich die App mit Auto oder Moped völlig egal. Dei beiden längsten Moped Touren damit waren bisher Heilbronn --> Gardasee --> Heilbronn und Heilbronn --> Brünn --> Heilbronn. Die voreingestellten Fahrprofile lassen sich relativ leicht verändern und damit auch die Simson anpassen (keine Autobahn, geringere Geschwindigkeiten usw.. Die Performance auf meinem Samsung Galaxy S4 mini ist auch ausreichend gut, das Kartenmaterial wird komplett auf dem Handy gespeichert, ähnlich einem mobilen Navi kosten die Kartenpackete. Einen Staumelder gäbe es auch - kostet aber extra...

• Bin ebenfalls "CoPilot" Nutzer und bin hochgradig zufrieden.
    Meine weiteste selbstgeplante Route ging bis nach Monaco mit dem Motorrad.
    Meine Route am Rechner geplant, Datei auf´s Smartphone kopiert und los.

• Also bei Copilot muss ich sagen, die Software hält sich schlecht an die Vorgaben in den Fahrzeugprofilen. Ich kriege teilweise Routen über die Autobahn vorgeschlagen, obwohl ich Autobahn meiden eingestellt habe. Bei Hamburg über die Elbe rüber kann ich das relativ zuverlässig provozieren.

• Also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme und ich hasse Autobahn mit 2 Rädern ;)
    Versuche es mal mit "äusserst meiden", dann sollte CoPilot dich wirklich nicht auf die BAB lenken.
    Meine Einstellung ist aber auch bei nur "meiden" eingestellt.
    Vllt. reagiert dein Navi so, weil du sonst sehr viele Kilometer Umweg fahren müsstest und du "schnellste" Route angegeben hast?

• Also bei Copilot muss ich sagen, die Software hält sich schlecht an die Vorgaben in den Fahrzeugprofilen. Ich kriege teilweise Routen über die Autobahn vorgeschlagen, obwohl ich Autobahn meiden eingestellt habe. Bei Hamburg über die Elbe rüber kann ich das relativ zuverlässig provozieren.

ich gehe was die Autobahn angeht auf nummer Sicher und stelle auf "äußerst meiden" und zusätzlich auch die Geschwindigkeit auf der Autobahn auf den niedrigsten Wert ein. Damit wird die Autobahn zusätzlich unatraktiv und bisher hat das zuverläsig funktioniert - auch im Ausland.

• Da stehts bei mir auch drauf. Hilft an der Stelle aber auch nicht immer. Ist aber auch ne blöde Stelle. Gibt glaube ich in Hamburg zwei kleine Brücken irgendwo im Hafen, wo man drüber kann. Ansonsten gibts nur Elbtunnel alt (läuft für KFZ aber als Einbahnstraße mit Richtungswechsel nach Uhrzeit, Elbtunnel neu (Autobahn) und Köhlbrandbrücke (hängt n Schild dran: nicht für Moped).

• Köhlbrandbrücke ist für Mofas gesperrt, mit ner Simson darfst du...ist keine Kraftfahrstrasse :D am Tage würde ich aber davon absehen...das was da so langfährt merkt nicht mal wenn es dich zermalmt.
    Ich fahr da öfter lang, daher kenn ich die Schilder.
    Die andere ist die Kattwickbrücke. Ist aber doof wenn die oben ist.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!