Vater macht testfahrt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, ich hab bei meiner Simme den Tach repariert, und hab die vorderradbremse eingestellt. Da ich noch keinen Lappen hab, hab ich meinen VAter gefragt, ob er doch mal ne runde drehen will. Da die SImme versichert ist, hat er das auch gleich gemacht. Ich sagte ihm vorher:

Nachm starten, wenn du losfährst, den choke lösen (beim SR50c hackt der ein, soviel ichweiss bei den anderen nicht), dann is wenig benzin drin, also wennse ausgeht, dann schalt auf Reserve!

Also mein Vater fährt los, kommt ne halbe stunde später wieder, meckert voll rum, das er se ausgegengen sein, und er schiebn musste. DAbei hat er vergessen den Choke zu lösen:)) :)).

Dann issa wieder los. ca. ne halbe stunde später stand er wieder vor der Haustür, diesmal durchgeschwitzt, von den vielen versuchen se wieder anzumachen.

Und was wars diesmal?? Na er hat vergessen auf Reserve zu schalten.:)) :)) :))

Also ich lach mich jetzt noch drüber tot, obwohl mein Vater sonst nicht so ein I**** ist. Er hat am anfang all meine hinweise bestätigt, und sagte, das er das machen werde! Is schon irgendwie lustig

:bounce:
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• tja,
    eltern haben von sowas halt keine ahnung.aber vorher immer rumposen.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• Mein Vater ist ein echter Simson-Freak er hatte 2 stück als 16 jähriger und hat alle beide frisiert und übelst umgebaut mit fellsitz und sonem kack lol sah bestimmt geil aus ;D
    Naja meinem Vater kann ich nichst vormachen aber ich kann schneller fahren weil ich 30 kg leichter bin :roll:
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen

60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

• Fragga: cool funzt deine bremse jetzt endlich??was wars denn?die metallscheibe von der wir gesprochen hatten?
    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• lol....

naja bei uns isses genau andersrum ... ich soll die s51 aufm feld einfahren, weil se nich ganz 100% läuft ... jezz is alles wieder in ordnung ;)

mein vatter hat auch volle peilung ... seon vatter (mein opa ;) ;) ) war kfz mechaniker für lkw's und pkw's ... hat mein vatter natürlich alles gelernt... vorteil auch noch wir wohnen alle ims selben ort und egänzen unser wissen gegenseitig. is voll fett. und 2 kfz werkstätten (500 Mann Dorf) hamma auch da ... mit den besitzern ist mein vatter befreundet, sollte wir wirklich mal nicht weiterwissen.

fette kontakte =)

• Also meine Mutter hatte ich mal hinten drauf und die hatte dann immer voll Angst, wenn ich schneller als 30 gefahren bin ;D
    Mein Vater war da schon ruhiger in dieser Situation, schließlich ist er früher auch Motorrad gefahren (hat sich draufgesetzt und die Bremsen nicht gefunden und hat das Motorrad in den Misthaufen gelenkt ;D )
    Keine Ahung, wie ich bei dieser Familie dazu gekommen bin, Moped zu fahren...
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Naja, die Bremse funzt besser, aber immernoch nicht wirklich. Also ich kannse mit sehr viel kraft immernoch schieben. Also das rad dreht sichd ann, undschleift net übern Bode. Blokieren tut se net. Die scheibe war ne unterlegscheibe für die Mutter, mit der die Achse festgeschraubt wird.

@ schlbenfahrer:
    Naja, meine Mutter traut sich mal gerade so das teil anzuschauen. Und mein Vater is damit eh lustig drauf. Ich hab halt das Problem, das ich bis zum nächsten Acke quer durchs Dorm muss, sind so 800 Meter Luftlinie. Und das lässt meine Vater net zu. Er sagt dann immer: Du hast nurnoch 2 wochen bis zum Fühereschein, wennse dich jetzt packen, biste gea****t. So richtig unrecht hat er ja nicht, aber mein Fahrzeug ist versichert, und die Bullen halten ja nicht alles an, was zwei räder und nen Motor hat. Aber naja, jetzt macht er die Testfahrten, und ich finds total witzig, wenn wiedermal was ist. Erst schieb ich immer voll die Panik, ob irgendwass kaputt ist, aber dann seh ich, das mein Vater nur irgendwas vergessen hat.

:smile: :smile: :smile:
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

• mein vater ist auch kfz-mechaniker ich glaub aber der hat weniger ahnung von 2taktern als ich. da kann er mir also nich helfen und von elektronik hat er auch keine ahnung. deswegen mach ich mich hier im forum schlau. aber mein vater hat mir schon viel von autos beigebracht.
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• Mein Vater sagte immer das er früher alle mopeds gekauft hat, sie voll hergerichtet und dann teurer wieder verkauft hat. Und das hat er alles allein gemacht, weil ja so wenig geld früher war.

Pustekuchen.

Als ich mal an meinem mofa schraubte weil sie nicht ansprang hab ich mal meinen vater um rat gefragt. Dann kam der und deutet auf den Vergaser hin und frag "Was ist denn das" Dann hab ich gesagt "Der vergaser natürlich" dann hat er gesagt "ja dann mach ihn mal sauber"

Mein vater hat überhaupt keine Peilung und erzählt immer von früher... so eine Dummschwätzer.... :) aber sonst ist er ok. :p
    --
    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

Bastian - Gib net auf!

Advocatus Diaboli

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Simon, dubist zurück!!!!!8o 8o 8o

warst ja sehr lange weg. Und alles OK????

Na mein Vater is früher immer nur mit na Puch mofa gefahren. Aber mein Onkel hat das teil immer gewartet. Wenn man meinen Vater fragt,was ne Hauptdüse ist, denkt der an ein Flugzeugtriebwerk!!!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!