Wer kennt diesen Nachbau-Auspuff?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

ich hatte etwas nach Simson S51 Auspuffen gesucht und bin dabei durch Zufall auf dieses Modell gestoßen:

Kann mir jemand was zu diesem Teil sagen? Ich kannte diese IFA Auspuff nicht, sondern nur die Billig-Teile mit Prallblech von FEZ und die MZA-Teile, die wohl aber dennoch schlechter als Original sein sollen :S

Der Händler am Telefon meinte, es wäre sehr gute Qualität :yapyap: und der Auspuff hat auch einen Gegenkonus statt nur Prallblech. Oder lieber doch den guten (?) alten (neuen) MZA Nachbau? ?(

• handelt sich dabei um den besseren FEZauspuff
    kann über die chromqualität nicht meckern, schlägt sich die letzten 2 1/2 jahre ganz gut
    hat nen gegenkonus in originalgröße und an gleicher position
    produktion vermutlich in asien

hab jetzt 5 oder 6 komplettanlagen verkauft und bisher noch nichts verherendes erfahren

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• ok. Interessant.

Würdest du dich auch trauen, einen vergleich zwischen MZA und diesen FEZ zu ziehen? Also, primitiv gefragt, was ist besser?

Bei dem einen MZA-Nachbau-Auspuff, den ich hier in meinem Winter-Moped drin hab, hatte sich ja der Klang nie gebessert. Trotz mittlerweile einiges an Ölkohle und dem extra rauchigem LiquyMolly-Öl

(Oh oh... ER HAT ÖL GESAGT! :undwech:)

• hab die letzten jahre nen großen bogen um MZA chromsachen gemacht, daher kann ichs aktuell nicht vergleichen
    laut kundenkreis halten die oben verlinkten länger, kann ich jedoch nicht verifizieren

• Also hab an meiner Enduro seit ca 3 Jahren nen mza Auspuff dran der sieht trotz gut 20.000km immer noch gut aus.

Aber wovon ich richtig begeistert bin sind die teuren bei welchem die Nähte verschliffen sind. Passen besser, sehen besser aus und der Chrom macht auch nem besseren Eindruck.

• Die verschliffenen sind aber MZA, oder? Gibt's die denn auch für Enduro? Dafür such ich nämlich eigentlich. Dachte, da gibt's nur die Standard-Teile

• Ich habe seit ca einem Jahr (müssten so 8-10tkm gewesen sein) einen MZA-Auspuff dran, der nicht verschliffen ist (also den, als es nur einen gab). Ich muss sagen, dass der Klang bei mir in Ordnung ist aber der sifft überall. an so ziemlich jeder Verbindung und auch an der Naht am Endstück. Außerdem fängt er langsam an zu rosten (nur oberflächlich).

Handelssperre bis 15.02.2018

• Mit dem siffen und rosten das kenn ich. Ich werde mir demnächst mal in der Heimat einen Oiriginalen zulegen. Ihr wisst ja da hat man einen der einen kennt und der kennt wiederum einen der einen kennt dessen Cousin hat einen der einen gut erhaltenen für wenig Geld abgibt.

• Mit dem siffen und rosten das kenn ich. Ich werde mir demnächst mal in der Heimat einen Oiriginalen zulegen. Ihr wisst ja da hat man einen der einen kennt und der kennt wiederum einen der einen kennt dessen Cousin hat einen der einen gut erhaltenen für wenig Geld abgibt.

Na wenn da so ist.... Dich kenn ich ja auch, oder? :censored:

Würde mich auch interessieren. Gibt es das auch als Enduro-Variante (MZA, FEZ)?.... Wenn möglich vll. ein Link (wenn das hier gestattet ist)?

• Obs den besseren von FEZ auch als Enduro gibt und wies um die verfügbarkeit steht schau ich morgen mal nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!