Auspuff für 85/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe mir einen 85/4 mit 5-Gang und Mikuni VM20 bestellt und suche nun noch einen Auspuff dafür.
    Momentan habe ich einen LT AOA3 dran und hätte diesen auch vorerst dran gelassen, doch ich hätte gerne einen der mehr Leistung raus holt.

Habe mich schon bisschen umgeschaut und dabei ZT Reso Spezial gerade und ZT Reso Kalotte D als Favoriten gefunden.
    Der Auspuff sollte möglichst, relativ unauffällig sein, also keinen Battle 85 oder ähnliches.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Auspuffanlagen oder kann mir einen anderen empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

• Den Kalotte D kann man auch unter 100ccm fahren...

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

• Den Kalotte D kann man auch unter 100ccm fahren...

Selbst nem 85/4 auf Drehmoment ausgelegt sollte mit dem Auspuff recht schnell die Puste ausgehen.

Vergleich zwischen ZT Reso Spezial und AOA3 ist auch nicht so prall.Man hat vielleicht knapp 2 PS mehr bei weniger Nutzband.

Wenn der Zylinder nicht so auf Drehzahl ausgelegt ist, kann ich den Daily Race SP empfehlen.Schiebt mindestens so gut wie der ZT Reso Spezial, mit etwas mehr Enddrehzahl.

Der Reso Spezial macht bei etwa 9300 dicht.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Wir fahren den Kalotte D selber an nem 85er, der ist zwar nicht auf Drehmoment ausgelegt, geht trotzdem wunderbar. Das sind Erfahrungswerte und kein "sollte".
    Der Reso Spezial ist in meinen Augen Müll, Resobereich, Verlegung(setzt andauernd auf) usw., der Kalotte D ist dagegen aber was Schönes geworden.

• Wird sein das es nen paar Glückstreffer gibt wo der Auspuff auch bei weniger Hubraum funktioniert aber auf die breite Masse kann man das nicht beziehen in ich selber ausprobiert.

Wird ja nicht ohne Grund beim 110n empfohlen.

• Ja alles gut ich glaub dir das auch. Ich mein nur das in der Regel der Auspuff zu groß ist für 85ccm Ausnahmen gibt es immer. Und solange wir nicht wissen was das für ein Zylinder von welchem Erbauer ist, ist das hier eh nur Rätsel raten.

• Genau, der Tuner kann immer noch am Besten sagen, was für ne Esse zu deinem Zylinder passt.
    Die meisten sind a auch ser nett und beissen auch nicht, wenn man sie mal anruft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!