Hallo zusammen,
nachdem erst mein Tacho defekt war (Nummernblatt gelöst), ich 60 km mit neuem Tacho und neuer Tachowelle gefahren bin, bevor dann der Tachoantrieb kaputt ging und ich dann auf 'nen Nabentacho umgerüstet habe, geht die unendliche Geschichte nun weiter.
Vor zwei Wochen habe ich den Nabentachoantrieb mit der mitgelieferten Tachowelle montiert. Heute bin ich die erste "größere" Tour gefahren. Nach 45 km ist mir dann leider der die nagelneue Tachowelle direkt oben am Tacho abgeschert / gebrochen. Ich könnte kotzen.
Jetzt wollte ich eine der alten Tachowellen (zwei funktionierende liegen ja dank der Vorgeschichte noch rum) anbauen. Das funktioniert aber leider nicht richtig. Ich habe den Eindruck, dass das Vierkantende am Tachoantrieb beim Nabentacho etwas länger sein muss als beim Lima-Deckel-Antrieb. Somit sind meine beiden alten Tachowellen vom Vierkant her zu kurz. Kann das jemand bestätigen, dass es da unterschiede gibt?
Der Vierkantadapter aus Kunststoff steckt noch im Nabentachoantrieb drin. Er wird von den Vierkant-Enden jedoch nicht erreicht.
Gibt es die Nabentacho-Wellen auch einzeln (d.h. nicht im Set mit Antrieb etc) zu kaufen?
Es ist schönstes Wetter draußen und ich hab schon wieder ein S50-Problem...