Also für jemanden der sowas haben will der bezahlt das auch. Und ganz ehrlich hey warum nicht ich gönne es jedem der das haben will. Und wenn das I Tüpfelchen is für ein Showfahrzeug ist. Allemal besser als mancher Umbau mit Stummellenker und Dornförmige Muttern
Simson LED Felge
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke für eure ehrlichen Meinungen

Hab mir schon gedacht, dass die meisten dem original Look treu bleibenAber es gibt ja schon allerhand umbauten an der Simme, also warum denn nicht mal sowas
-
Es bleibt aber immernoch die Frage aller Fragen... was soll dieser Spaß denn nun kosten? Gibts dazu schon genaueres

-
Das Problem was ich sehe ist, das es nicht legal im Straßenverkehr ist. Abgesehen davon ist ungewiss, was die Stabilität der Felgen dabei sagt.
-
Der Preis ist schwierig, da ich im Moment einfach zu viel Arbeitszeit für eine Felge benötige, dadurch steigt der Preis emens (also rein vom logischen her, gibt noch keine genauen Zahlen )
Ich denke ich starte mal eine Kleinserie, bei der ich auf Bestellung eine Felge anfertige. Mal schaun wir werdens sehn
Und natürlich wird das System verbessert, ich halt euch auf dem Laufenden.Straßenzulassung bekommt man damit sicherlich nicht, das steht fest. Aber um die Stabilität der Felge mach ich mir keine Sorgen, da der äußere Felgenring ja von den Speichen getragen wird, und an denen wird nichts verändert. Offiziell geprüft ist das aber nicht.
-
Schön ist es aber nichts für mich. Wollte mal meine SR50 zur ratte umbauen habs aber sein lassen da ich mich in meine ori verliebt habe.
-
Und muss die Felge selber bearbeitet werden? (Stabilität der Felge selber ggf beeinträchtigt)
Wie würde es wirken, wenn die LEDs auf der Bremstrommel als Stripe liegen? (also nichts mit Bohren oder so)
Oder 2 Stripes ohne beidseitig Bohren auf die Felge gesetzt und an der Bremstrommel die Schleifringe für die Stromabnahme verbaut...
Für den "nicht öffentlichen Verkehr" (StVO/StVZO) - also Show-Zwecke OK.
Aber Fahren würde ich mit einem bearbeiteten Rad (allgemein) nicht wollen - schon garnicht im Bereich der StVO/StVZO. Das Risiko, dass das Rad geschwächt ist, wäre mir persönlich zu groß => Unfall-Gefahr!
Möglicherweise könnte der Schuss auch nach hinten losgehen und du bekommst ggf eine Anzeige/ein Verfahren - Auch, wenn du ausdrücklich darauf verweist, dass die Felgen nur zu Showzwecken/nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht sind.
Hast du das mal überlegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!