Simson LED Felge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle :b_wink: ,
    ich möchte mich mal erkundigen ob es hier Leute gibt die Interesse an einen LED-Umbau für Ihre Felgen haben.
    Ich bin am Überlegen ob ich den Umbau in einem Online-Shop anbiete, doch erst muss ich wissen ob sowas überhaupt gefragt ist.
    Der Umbau ist äuerlich kaum erkennbar (solange die LED´s aus sind ;) )
    Dennoch erlischt durch den Umbau die Betriebserlaubnis (also nur für Show&Shine)

Ich hab mal ein Bild rangehängt.
    Bin auf euer Feedback gespannt. :)

• Geiles Ding wenn ich meine Reifen nicht schon auf den neuen Rädern hätte.

Wie hast innen gelöst? Mit isoliertem Schleifring für Plus ?

• Ja richtig.
    War nicht meine Idee aber ich arbeite schon ne weile daran die Felgen zu verbessern und zu vereinfachen.

LED's gehn für 6Volt oder 12Volt und benötigen nur wenig Strom.
    Durch einen Schalter kann man sie ein- und ausschalten.
    Ich hab die LED's gleichmäßig in der Felge verteilt, dadurch entsteht auch keine Umwucht.

Der Umbau an sich ist leider noch recht kompliziert und dauert lange. Außerdem werden ein paar extra angefertigte Teile benötigt (aus dem 3D-Drucker), darum bin ich mir über dem Preis noch nicht sicher.
    Aber darum geht es nicht, ich möchte erstmal wissen ob es Leute gibt die solche Felgen kaufen würden :)

Einmal editiert, zuletzt von Muffn_ ()

• Sieht zwar irgendwie ganz cool aus ABER für einen derartigen Umbau wird der Preis entscheidend sein. Deine Arbeit sollte ja auch gewürdigt und bezahlt werden und mit allem drum und dran (damit es sich für dich auch lohnt) wird die Nachfrage wohl nahezu nicht vorhanden sein da es nur für Showzwecke Kosten/Nutzenmäßig einfach Quatsch ist und sich nicht lohnt.

• Das Problem wird die erlöschende Betriebserlaubnis werden... - Aber es gibt ja reichlich Leute, denen das egal ist.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Danke für eure ehrliche Meinungen :)
    Bin ja hier um rauszufinden obs sich rentiert.

@christian2306 zum Preislichen kann ich wirklich noch nichts sagen, denn der Umbau dauert im Moment einfach zu lange (hab für mein erstes Paar mehrere Tage benötigt)
    ABER: wenn genug leute da sind denen sowas gefällt mach ich mir die Mühe um den Umbau zu vereinfachen
    Dadurch habe ich weniger Arbeitszeit und es wird billiger

Genau aus dem Grund bin ich hier :) wenn keiner interesse zeigt spar ich mir die Mühe

Ich hab hier noch ein Bild von dem Typen der die LED-Felgen "erfunden" hat
    So siehts aus wenn mans nicht mit nem Nokia 3310 fotografiert :biglaugh:

• Bestimmt der Hit auf jeder Kirmes!
    Ich finde es nicht schön und gehört in meinen Augen auch auf keine Schwalbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!