Kr 51/2 läuft nur mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe hier gerade ne schwalbe stehen die mich zum verzweifeln bringt. Sie lief top top. Auf einmal nur noch mit choke. Es ist ein 50ccm stino Motor.

was ich schon gemacht habe:
    -vergaser gereinigt, anderen vergaser getestet
    -Motor komplette abgesprüht wegen nebenluft
    -vergaser und Zündung sind korrekt eingestellt
    -Auspuff ist auch frei

ich weiß nicht so recht was das sein soll läuft nur mit choke, genug Sprit kommt nach. Mit oder ohne Luftfilter aufm vergaser, immer das gleiche.

edit: hd ist ne 72er verbaut.

habt ihr noch ne Idee?

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Hallo,

also sie qualmt schon. Beide simmerringe sind schon gewechselt. Zuletzt habe ich sie ohne kupplungsdeckrl laufen lassen und auch da mal auf den dichtring gesprüht, ohne Erfolg.

Sommer, Sonne, Heizung

• Ist Zündungsseitig alles tutti?? E U oder Vape?

Gibts sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten/ Symptome?
    Läuft sie mit Choke denn einwandfrei? oder ehr schlecht als recht??

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• U Zündung, alles ok, daran sollte es doch auch nicht liegen wenn sie nur mit choke läuft. Hmm.

mit choke läuft sie, qualmt halt wie verrückt.

Sommer, Sonne, Heizung

• Naja, ohne mir jetzt Gedanken über einen direkten Zusammenhang zu machen, würde ich schon mal überprüfen ob der ZZP stimmt und neu neue Kerze testen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• hast das schockseil mal ganz ausgehängt und auch die Gummiescheibe im Startervergaser geprüft?

Sind beide getesteten Vergaser auch wirklich penibel korrekt aufgebaut, sauber und vollständig? Nicht, dass beide einfach gleich "schlecht" sind? Düsenstock ausgeschlagen oder zugesetzt? Leerlaufdüse zu oder falsch?

Leerlaufluftschraube verbogen, angekatscht oder schlicht die Feder so lang, dass man die Schraube gar nicht einstellen kann - das mit der zu langen Feder hatte ich bei der TS selbst so... Dann bekäme sie immer zu viel Luft und geht auch warm ohne Schock wieder aus.

• Wie sieht die Kerze aus?
    Welche Schwalbe?
    Welcher Vergaser?
    Welche Nadelstellung?
    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Da lag es an der Zündung.

hast das schockseil mal ganz ausgehängt und auch die Gummiescheibe im Startervergaser geprüft?

Was soll das bringen?
    Der Choke arbeitet ja. Ansonsten würde es keinen Unterschied mit Choke bewirken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!