Duo im Allgäu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falls Interesse besteht das Fahrzeug in die Schweiz zu Verkaufen wenn es alles Funktioniert , da kann ich einen Kontakt herstellen , der Herr sucht einen Krankenfahrstuhl der zuverlässig läuft .

• Und da ihr ja wisst das Handel ausserhalb des Marktes nicht gestattet ist, schreibt ihr euch per PN

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Es wird sicher der Tag kommen an dem du deine Entscheidung bereuen wirst das Duo abzugeben. Aber wenn dir sowohl zum Fahren als auch zum Schrauben die Möglichkeiten fehlen wird es wohl besser so sein. Da das Duo dann noch Öffentlich steht und ja schonmal "Randaliert" wurde weiß man nicht was noch so kommt...

So ähnlich macht es wohl ein katholischer Pfarrer auch um abtrünnige Schäfchen wieder zur Ordnung zu rufen, es wird der Tag des Bereuen kommen aber dann ist es für den Himmel zu spät und es geht in die Hölle,
    oder so ähnlich. Es gehört zu den Grundlagen der Lebensbewältigung gefasste Entscheidungen nicht zu bereuen, auch nicht wenn sie falsch waren. Frauen neigen häufig dazu aber selbst wenn eine Entscheidung falsch war wird sie
    nicht bereut und sich gewünscht sie rückgängig zu machen sondern es wird eine Lösung gesucht und manchmal besteht sie im Loslassen. Dann wird die Sache durch eine Entscheidung angeschafft durch eine weitere
    Entscheidung wieder abgegeben. Das bedeutet, meine Entscheidung das Duo anzuschaffen ist nachvollziehbar und begründbar, auch wenn es sich im Nachhinein als falsch rausstellt und es muss eine Lösung her
    und die verspreche ich mir in der neuen Entscheidung das Duo wieder los zu lassen und es zu verkaufen. Es geht ja weniger um das Duo als Ding sondern um die Philosophie das Leben zu gestalten und dazu braucht
    es Antworten auf die vielen Vorurteilen die sich gesellschaftlich Entwickelt haben. Eine Antwort auf den deutschen Autowahn könnte dieses Duo als Krankenfahrstuhl sein. Jedoch ist mein Leben nicht bedroht wenn
    ich auf der Straße nicht mit einem Duo antworte, es gibt viele andere Antwortmöglichkeiten z.B. im Bereich der Fotografie mit einer Praktica im Dschungel der digitalen Kameras meist aus Japan.
    Im Moment steht das Duo an einer viel benutzen Straße mit einer Verkaufsanzeigen an der Scheibe. Sollte sich kein Käufer finden habe ich ein Angebot für einen Platz in einer Scheune und das Duo wird für später
    eingemottet. Wer weiß vielleicht ziehe ich aufs Land und dann ist das Duo ideal.

• Im Moment ist das Duo in der Werkstatt da ich nicht einmal zum Reifenwechsel die Möglichkeit habe.
    Das war damals vor 15 Jahren mit den Trabis in Bayern etwas ganz anderes, da hatte ich ein Haus,
    einen Hof und eine Werkstatt um alles selber machen zu können.

Für einen Reifenwechsel (und auch für alle anderen Reparaturen) an einem Duo benötigt man keine Werkstatt, geht alles auf nem Parkplatz, im Hof oder auch im Straßengraben. In der Zeit, die du hier wehleidig rumjaulst, hättest du das Dreirad schon mehrfach wieder flott bekommen können. Gleiches gilt für deine Fahrversuche. Aber von mir aus versinke weiter in Selbstmitleid und spare auf deinen BMW oder Porsche.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• ich weiß, kein Meister fällt vom Himmel und ich gebe zu, Simson und Ihr Simsonfahrer habt Überzeugungskraft.
    Nachdem ich das Simson Duo an einer viel begangenen Straße geparkt habe und einen Zettel rein getan habe, dass es zu verkaufen ist,
    hat sich noch keiner gemeldet und so bin ich auf Plan B gekommen, dass Duo in eine Scheune zu stellen für spätere Zeiten,
    wer weiß ob ich nicht noch einmal aufs Land ziehen und dann kann es gute Dienste leisten.
    Heute habe ich eine kleine Ausfahrt gemacht um alles in Schuss zu halten, da giftet mich eine Frau an wie das stinkt,
    so etwas müsste verboten werden, man war die Eklig, ein Bündel negativer Gefühle. Wenn es gegen mich geht o.k.
    aber wenn es gegen das Duo geht muss ich zur Verteidigung zurück schießen und zwar entwaffnend, das fällt einem Berliner nicht so schwer.
    Das ganze hat ein Mann beobachtet der sich zu Wort meldete, ein Rheinländer wie er meint, das alles im Allgäu.
    Hätte nur noch ein Flüchtling gefehlt und die Welt wäre vertreten. Eins muss man dem Duo im Allgäu/Bayern lassen, man erlebt eine
    Menge zwischenmenschliches mit diesem Teil fast ohne zu fahren. So langsam entwickelt sich mit diesem Duo das Gefühl,
    welches ich mir beim Kauf erhofft hatte und zunächst tief enttäuscht wurde. Es bestätigt sich immer wieder, wer Prozesse anstößt
    die schwierig sind braucht vor allem Geduld und Beharrlichkeit um die emotionalen Konflikte zu lösen.
    Ein wenig überfordert mich das Duo jedoch hier in der Stadt, im Moment bin ich guter Dinge aber ein Zwischenfall, ein platter Reifen,
    eine kaputte Mechanik, ein Ausfall des Stromkreises oder irgendetwas und mein Optimismus ist im Keller.
    Die Gefahr, dass sich jemand an dem Duo vergreift, so präsent wie es steht, ist relativ groß, vom Klauen des ganzen Teils ganz abgesehen.
    In der Stadt auf der Straße stehen ist keine Lösung, wenn in einer Scheune.

• Für solche Leute drehe ich immer die Gemischschraube lachend gleich noch etwas weiter rein. Allerdings hat sich über mein Duo und meine Schwalbe noch nie jemand beschwert.
    Als ehemaliger Fahrer mehrerer Pflanzelöl betriebener Diesel PKW kenne ich das aber dennoch. *g*

• Es ist ja auch umweltfreundlicher und in vielen Augen moralischer, mit einem Audi A6 V6 Diesel zur Arbeit zu fahren als mit einem 50ccm Zweitakter. Deswegen gehören Zweitakter verboten, die produzieren viel mehr Abgase, Schadstroff und verbrauchen mehr als ein V6 Diesel. :ironie:

MfG
    Chrsitian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Da ich gut geschult bin mit Menschen umzugehen und mit Menschen die viele negative Gefühle besonders, macht mir persönlich das Pöbeln nicht so viel aus,
    im Gegenteil, es macht die ganze Sache menschlich. Nur wenn ich mit dem Duo auf der Straße neben BMW, Mercedes und Porsche auftreten will als bewusst
    inszenierte Alternative, dann wirkt jeder Angriff auf das Duo bedrohlich und braucht Widerstand um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Das Duo kann natürlich
    nicht reagieren, diese Verantwortung habe ich als Betreiber. Das eigentliche Problem ist jedoch nach wie vor, dass das Teil mitten in der Stadt steht wo es keine
    unbefahrene Trainingsmöglichkeit gibt. Deshalb sind die zwei Möglichkeiten aktuell, entweder in die Scheune für später oder verkaufen.
    Ich weiß, dass nicht die Abgase eines so kleinen Zweitakters die Menschheit bedroht, auch wenn das Umweltthema gerade in aller Munde ist.
    Frustration und Verleugnung beeinflusst die seelischen Empfinden viel mehr und es kommt zu physischen und psychischen Krankheiten die zum Tod führen.
    An Abgase kann sich der menschliche Organismus gewöhnen, siehe die vielen Menschen in Ballungsgebieten, aber chronische negative Gefühle beenden
    die Freude am Leben.

• Manchmal will man halt einfach mit etwas das Krach macht und stinkt durch die Gegend düsen. Und so lange das noch erlaubt ist, sollte man diesem Bedürfnis, so man es denn verspürt, nachgehen.

Wenn du in der Lage bist ein Auto im Straßenverkehr zu bewegen, dann geht das auch mit dem Duo. Die Gewöhnung an die Besonderheiten dauert vlt. 1-2 Tage.
    Desweiteren ist man mit dem Duo in einer Großstadt, wo meist Tempo 50 angesagt ist, wesentlich besser unterwegs als auf dem Land, wo man höchstens 1-2 Kilometer fahren kann ohne, dass man mit 120 viel zu knapp überholt wird.

Und wer die Umwelt (wirklich) schonen will, der hört auf jeden Tag Fleisch zu essen und besteht nicht darauf, dass man im Winter frische Erdbeeren kriegt.

• Ich habe diesen Thread vor einiger Zeit auch mal überflogen und muss sagen das der TE sich hier zu viel Gedanken macht. Als ich noch ein Pimpf war, bin ich im Dorf Duo gefahren. Da sollte es für ein Erwachsenen in der Stadt (evtl zuerst die Nebenstraßen nutzen) kein Problem sein.

• So unterschiedlich sind die Ansichten, nur hier im Thread wo ich mir theoretisch und schriftlich Gedanken über das Duo mache
    in Verbindung mit meiner persönliche Haltung ist es zwar interessant was Andere machen und wie Andere den Verkehr erleben
    nur mir nutzt das nichts. Es gibt wahrscheinlich tausende Duo Fahrer die mein Problem nicht haben und von dem nicht vorhanden sein
    des Problems berichten können, nur verringert sich mein Problem nicht im geringsten dadurch. Ansonsten habe ich viele Fähigkeiten die
    die Mehrheit der Menschheit nicht hat aber darum geht es hier nicht, hier geht es um das Duo und als ich es spontan gekauft
    und per Spedition geliefert bekommen habe, zeigte sich, dass meine Probleme damit zu fahren größer sind als ich dachte
    unabhängig vom Führerschein und Auto fahren. Das Problem ist inzwischen kleiner geworden, ich habe eine Möglichkeit gefunden gleich
    neben einem kostenlosen Zweirad-Parkplatz, auch das Parken hier in der Stadt ist ein Problem, das Duo zu fahren auf einer ruhigen Strecke
    mit zweitem Gang und das tue ich fast täglich und es stellt sich zunehmend das am Anfang vermisste Vertrauen ein. Zunächst bin ich nur
    gefahren um es für den Verkauf fit zu halten aber es macht immer mehr Spaß und somit ist wieder alles offen. Verkaufen oder behalten
    bleibt nun die Entscheidung. Der Verkauf direkt auf der Straße mit der Tafel hat nichts gebracht, die Leute sind wieder eher interessiert
    an dem Teil, fragen freundlich und schimpfen weniger frustriert aber kaufen will es niemand. Wie heißt der Spruch in Bayern: schauen wir
    mal, dann sehen wir schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!