Simson S51 teilweise schlechte Gasannahme im Leerlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander, ich bin neu hier und seit Sonntag Besitzer einer S51 B.
    Soweit läuft sie auch ganz in Ordnung, jedoch nimmt sie manchmal im Standgas schlecht gas an und braucht erstmal 2-3 Sekunden um auf Drehzahl zu kommen.
    Wenn Sie warm ist verschlimmert sich der Effekt und teilweise geht sie dann auch aus (eher selten). Wenn Sie dann mal aus ist geht sie mit Standgas meistens an, geht aber aus sobald man Gas gibt. Mit Gas will sie gar nicht angehen.
    Bin neu in der Simson Welt, deswegen wollte ich erst einmal zu dem Problem eure Meinung hören bevor ich mich dran begebe.

Mit freundlichen Grüßen
    SimsonWW

• Ist jetzt noch ein originaler DDR Zylinder drauf oder schon ein Nachbau?

Bei original würde ich den neu schleifen lassen mit einem Barikit-Kolben.
    Geht allerdings nur wenn die Riefen nicht all zu tief sind und das letzte Schleifmaß noch nicht erreicht ist.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hallo zusammen, muss das Thema leider nochmal ausgraben, da sich das Problem immer noch nicht verändert hat nach der Regeneration.

Habe jetzt das Halteblech der Nadel in der 3. Kerbe und die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen herausgedreht.
    Vergaser ist in 16 N1-11.
    Ist die Einstellung falsch gewählt oder könnte es andere Ursachen haben?
    Zündkerze ist übrigens schwarz, läuft also zu fett..

• Luftansaugweg igendwo blockiert oder die Simmerringe an der Kurbelwelle undicht. Vor allem der Linke.
    Wenn der Motor wirklich regeneriert wurde, sollte das zwar mit erledigt werden, aber man hat ja schon viel gesehen ;)

War der Vergaser denn jetzt mal auseinander?
    Zündung wurde eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!