ich bin am verzweifeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin...
    also,...ich hatte ja das problem mit nem weggebrochenen kontakt amsicherungskasten.
    ich hab mir dann ja auch nen neuen geholt und hab den fehler gemacht,dass ich mir nicht gemerkt habe,wo welches kabel am sicherungskastem rankommt.I) X(

ich hab dann mit anderen simsons verglichen und alles soweit angeschlossen und nun funzen die blinker und hupe,standlicht auch mit ner aufgeladenen batterie,aber diese wird nicht nachgeladen.....

das heißt,dass ich da ja doch irgendwo was falsch angeklemmt habe,oder???

als der kontakt weggebrochen war,ist das kabel übrigens umhergeflogen und ist gegen die linke sicherung gekommen...folge: schrott.
    die habe ich allerdings schon ersetzt.

kann das jetzt sein,dass ich nen kurzschluss hatte,welcher die ladespule zerstört hat???
    hat jemand ein bild von nem perfekt angeschlossenen sicherungskasten???
    wie muss ich das denn richtig anschließen???

bitte antwortet schnell,...ich muss mittwoch wieder zur schule fahren und habe leider nicht so richtig die ahnung von elektrik..

Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• ich hab ne S51 B1-4.
    ich hab schon nen schaltplan gefunden. werde es nochmal damit versuchen.
    aber kann es sein,dass sich meine ladespule durch dieses freie kabel verdünisiert hat?
    --
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Die Linke Sicherung ist mit der Ladeanlage verbunden,von daher wird ich mal meinen das es dir die Ladeanlage durchgehauen hatt als es kontakt mit dem Kabel von der Rechten Sicherung hatte.

• Lichtspule 21W für Batterieladung, Tachobeleuchtung, Brems- u. Rücklicht.
    Wenn es die dir durchgehauen hätte würde doch bestimmt jetzt dein Tacho,-Brems- und Rücklicht ni mehr gehen. Oder?

• Also die Spule hauts dir als letztes durch, ich habe mal ne Batterie verkehrt herum angeschlossen, da hats nur die Sicherung durchgehauen.

Also auf dem Zündschloss stehen Zahlen... Ich schau mal nach nem Schaltplaen

• ja,aber ich hab doch am schloss garnichts verändert,sondern nur am sicherungskasten....
    hat da keiner n´foto mit richtig plazierten kabeln oder kann einer mal eins machen???
    Mfg;(
    --
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Also dazu brauchst du doch nur deinen Schaltplan. Auf dem Schloß stehen die Zahlen und auf dem Schalti stehen welche Kabel in welche Zahlen gehöhren.

• vielen dank für die schnellen antworten.
    ich hab mich eben noch mal rangesetzt(war kurz vorm aufgeben,weil´s trotz schaltplan nicht klappte) und ich hab´s hingekriegt:bounce: :drink:

also blinker und hupe funktionieren schon mal mit ner vollen batterie.

was ich noch nicht weiß,ist,ob die batterie nachgeladen wird...
    was kann ich machen,wenn dem nicht so ist?

--
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Das liegt dann an der Ladeanlage. Muß aber ni, de´nn ich hatte mal ne Sime an der die Batterie auch ni geladen wurde und da hatt die Werkstatt da irgendwas mit nem Kabel gemacht wo ne Isolierung drauf steckt. Da hab ich auch gleich ne Frage. Ich hab ne S51/1 Bj 89, wie wird da die Batterie aufgeladen wenn mann von Werk ab keine Ladeanlage drinn hatt?

• Stimmt es das die ELBA "Elektrische Lade- und Blinkanlage" heißt. Ist sie dafür zuständig nicht nur meine Blinker zu versorgen sondern auch die Batterie zu laden?

• Peti
    also zur ELBA kann ich dir nichts sagen.

aber ich habe 2 neuen probleme.
    ich bin gerade mal probegefahren und musste leider feststellen:

1.meine batterie wird nicht aufgeladen...
    (kann das evtl. an ner falschen kabelsteckung am sicherungskasten liegen???)

2. wenn ich fahre und blinke,wird mein blinker zu dauerlicht(keine unterbrechungen)
    im stand blinkt er ganz normal.
    woran liegt das?(

--
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!