Simson Kupplung einstellen Aber wie genau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na auf die 90 Grad. Die Feinabstimmung erfolgt dann an der Schraube oben am Lenker. Wenn das unten nicht auf den Bowdenzug bzw die 90 Grad eingestellt ist kannst du am Lenker drehen bis du schwarz wirst.

Hier 2 Sekunden YouTube Suche, sowas ist nicjt schwer zu finden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Na das hab ich ja gemacht.

Also Hebel am Motor nach vorne bis Anschlag gedrückt. Dann Madenschraube gedreht bis der Hebel bei 90grad steht.
    Dann Madenschraube gekontert und danach am Lenker minimal gestellt bis die ca 3mm Spiel da waren.

So soll es doch sein oder?

---------------------
    Gruß Steffen :thumbup:

• Ja dann mach ich nacher nochmal den Deckel ab. Tropft eh öl raus...

Dann schau ich mal was da passiert wenn ich die kupplung zieh.

Wie weit sollte sich die Platte denn ca nach aussen bewegen?

---------------------

• Hab jetzt mal geguckt....platte bewegt sich nicht wirklich bzw minimal aber kommt nicht wirklich raus....

Lass jetzt öl ab und mach dann den deckel ab...weiss auch nicht ob die kupplung vorher ging. Hab das Moped ja zum neuaufbau geholt und konnte das nicht testen...

Edit.

Hab den Deckel ab und die Druckplatte geht nicht weit genug raus.
    Aber die ganze Kupplung hat mächtig spiel.wenn ich die kupplung richtung motor drücke und dann die kupplung ziehe kommt erst die ganze kupplung raus und dann sieht man das die druckplatte kommen würde...aber dann ist schon Anschlag...

Wahrscheinlich muss das Spiel der ganzen kupplung verringert werdrn oder ist das normal das die Kupplung sich so stark bewegt?

Edit2:

Glaub jetzt hab ichs, als der Deckel ab war hab ich besser durchgesehen.
    Hab die Kupplung sozusagen rausgezogen um das Spiel der Kupplung richtung "trennen" weg zu haben.
    Dann hebel auf 90 grad usw und schwubs, jetzt hab ich auch spürbaren zug am Handhebel und die Kupplung trennt deutlich. Rad lässt sich nun auch drehen.

Bin total happy
    Vielen Dank an alle...

Wie gross darf das Querspiel der Kupplung sein?

---------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Steffen84 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!