Hallo Alle,
Ich wollte mal fragen wie ich den Auspuff wieder auf Hochglanz bekomm, da mein derzeiter eigentlich noch im Guten Zustand ist.
lg
Jürgen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Alle,
Ich wollte mal fragen wie ich den Auspuff wieder auf Hochglanz bekomm, da mein derzeiter eigentlich noch im Guten Zustand ist.
lg
Jürgen
Ich habe mit Elsterglanz und Nevr Dull immer gute Ergebnisse erreicht.
Also das mit Stahlwolle wäre auch mein erster Versuch geworden hatte bloß angst das ich da was Zerkratze =D
lg
Jürgen
Never Dull kannst du nach der Stahwolle nehmen. Da Chrom härter als Stahl ist,passiert dem Chrom auch nichts.
Da passiert nichts. Damit bekommst du auch Alu wieder zum natürlichem Glänzen. Die nehme ich für Alu-Bremsenteile, Felgen, Alu-Leisten von der Sitzbank. Geht alles perfekt! Wie gesagt, es hängt immer stark vom Zustand ab. Bei der feinen Stahlwolle muss die Oberfläche schon im guten Zustand sein. Bei viel Rost oder grober Alu-Korrosion bringt die auch nicht wirklich viel.
MfG
Christian
Der Stahlschwamm aus der Küche funkitioniert auch gut.
Trotzdem muss ich sagen, dass der Chrom durch solch eine Behandlung kleine kratzer bekommen hat.
mfg
![]()
Den Stahlschwamm nehme ich zum groben Reinigen und würde den für den Auspuff nicht empfehlen.
MfG
Christian
Ja sehe ich ähnlich.
Groben schmutz und Rost bekommt man gut weg, doch für die Pflege nicht zu empfehlen.
mfg
![]()
Guten abend nochmal,
Ich wollte nochmal danke sagen für die Zahlreichen Tipps von euch allen.
Ich hab nun den Auspuff mit Felgenreiniger und Stahlwolle Poliert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Ich hab mir dazu noch eine Hilfreiche Konstruktion gebastelt wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Im Auspuff war gar kein Zwischen Stück drin (mir fehlt die Genaue Bezeichnung) ist das schlimm wenn das Fehlt außer das ich mehr Leistung hab ?

lg
Jürgen
Was genau meinst du mit Zwischenstück, den Schalldämpfer vielleicht ? Der sollte allerdings schon vorhanden sein, sonst gibt es eher eine Leistungsminderung. Manch einer fährt auch ohne, damit das Moped lauter wird, klingt dann aber so eklig hell und blechern....
Ja ich meine den Schalldämpfer =)
lg
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!