Auspuff Aufwerten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Chrompolitur?!?! Ansonsten je nach Rostzustand. Ich habe gute Erfahrungen mit feiner Stahlwolle gemacht. Klingt jetzt schlimm, aber die ist wirklich sehr fein und kann man nur für Polierarbeiten nehmen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Never Dull kannst du nach der Stahwolle nehmen. Da Chrom härter als Stahl ist,passiert dem Chrom auch nichts.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Da passiert nichts. Damit bekommst du auch Alu wieder zum natürlichem Glänzen. Die nehme ich für Alu-Bremsenteile, Felgen, Alu-Leisten von der Sitzbank. Geht alles perfekt! Wie gesagt, es hängt immer stark vom Zustand ab. Bei der feinen Stahlwolle muss die Oberfläche schon im guten Zustand sein. Bei viel Rost oder grober Alu-Korrosion bringt die auch nicht wirklich viel.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Der Stahlschwamm aus der Küche funkitioniert auch gut.
    Trotzdem muss ich sagen, dass der Chrom durch solch eine Behandlung kleine kratzer bekommen hat.

mfg
    :b_wink:

• Den Stahlschwamm nehme ich zum groben Reinigen und würde den für den Auspuff nicht empfehlen.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Guten abend nochmal,

Ich wollte nochmal danke sagen für die Zahlreichen Tipps von euch allen.
    Ich hab nun den Auspuff mit Felgenreiniger und Stahlwolle Poliert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Ich hab mir dazu noch eine Hilfreiche Konstruktion gebastelt wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
    Im Auspuff war gar kein Zwischen Stück drin (mir fehlt die Genaue Bezeichnung) ist das schlimm wenn das Fehlt außer das ich mehr Leistung hab ?

lg

Jürgen

• Was genau meinst du mit Zwischenstück, den Schalldämpfer vielleicht ? Der sollte allerdings schon vorhanden sein, sonst gibt es eher eine Leistungsminderung. Manch einer fährt auch ohne, damit das Moped lauter wird, klingt dann aber so eklig hell und blechern....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!