Neuaufbau S51 und Motorumbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    da nun mein Simson Duo Projekt abgeschlossen ist, mich aber das schrauber Fieber wieder richtig gepackt hat soll es gleich weiter gehen :)
    ich möchte meine gute alte S51C wieder neu aufbauen, da mein Bruder sie damals als er 16 war völlig zerfledert hat.. :(
    Ich hatte damals ja schon einen 85ccm Zylinder von BFT, S70 primärantrieb und eine S70 Kurbelwelle verbaut. . Jetzt möchte ich nochmal einen neuen 85er verbauen und ein 5 Gang Getriebe reinstecken.. wer hat damit Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Bei 85ccm kann ich doch suche ein langes Getriebe nehmen oder?
    http://www.abload.de/img/mobile.22zyjax.jpg
    so sah das gute Stück mal aus. Jetzt möchte ich dank und Schutzbleche weiß Pulvern und eine originale S51c draußen machen. Abgesehen von dem notor

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• Also ich bin immer mit 19er ritzel und 31 kettenblatt gefahren. Und hatte so ca 100kmh endgeschwindigkeit. Evtl hab ich doch kein s70 primär drin, da bin ich mir ich mehr so sicher. Ich wollte heute Abend den Motor ausbauen und mir mal angucken.

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!