Hallo,
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 85/4 von Easttuning anschaffen, aber weiß nicht was ich für einen Auspuff ran hängen soll.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht und mich bei verschiedenen Tunern informiert und mir ein paar Auspuffe vorgemerkt. Diese wären z.B. Daily Race R oder ZT Reso Kalotte D.
Augenmerk liegt auf relativ originaler Optik, da ich mit dem Moped im Sommer auf die Arbeit und in die Berufsschule fahre und ich dazu durch die Stadt muss.
Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen oder hat schon jemand Erfahrungen mit z.B. ZT Reso Kalotte D gemacht?
Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.
Bester Auspuff für 85/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieso fragst du nicht Easttuning?
mfg

-
Hab ich schon, aber da diese nicht alle möglichen Auspuffe schon getestet haben können sie mir nur bedingt weiter helfen.
Kann ja sein das einer schon an anderen 85/4 oder allgemein 85er Zylindern Erfahrung mit relativ original aussehenden Auspuffen gemacht hat. -
Aoa3, ltm85 bzw. 2tf reso, rzt daily race, zt reso spezial..
Wirst du letztendlich selber testen müssen, wenn dir dein Tuner dazu nix sagen kann. -
Ich hoffe du weißt das man den Kalotte D nicht mit dem daliy Race R auch nur im Ansatz vergleichen kannst ? Der eine ist auf Drehmoment ausgelegt mit Krümmer größer als die üblichen 32mm.
Der R dagegen ist für Höhstleistung und Drehzahlen gedacht.
Was auf auf jeden Fall immer geht ist ein AOA3
-
LTM85 und ähnliche fallen leider schonmal raus wegen der Blase die schon etwas auffällig ist.
-
Das spricht aber nicht gerade für den Tuner wenn er dir nicht sagen kann welcher Auspuff harmoniert.

Da heißt es wohl wirklich testen.Da du aber eh unauffällig unterwegs sein willst würde ich mal mit AOA3 beginnen und evtl. mal nen Daily Race SP ausprobieren.
Nur ist das eben alles Glücksspiel. Je nach Steuerzeiten bzw. Gesamtkonzept vom Zylinder kann das gut gehen oder eher Nachteile bringen.mfg

-
Wenn ich einen 85er für die Straße baue, dann ist der beste Auspuff der AOA3
-
Easttuning hat Leistungsangaben zu AOA3, Reso in Serienoptik, Reso Spezial und Proma.
Sie können mir z.B. zu der Leistung mit Daily Race R nichts sagen, da sie diesen daran nicht getestet haben. -
Das die Tuner unkooperativ sind, was andere Tuner angeht, oder selbst bei andere Pötte aus eigener Produktion kenn ich bis jetzt nur von ZT.
Aber überleg mal, wie viel ein Tuner bezahlen müsste, um alle gängigen Auspuffe zum Test da zu haben.
Dazu dann noch die unbezahlten Stunden auf dem Prüfstand.
Das kann ein vergleichsweise keiner Tuner wie Easttuning nicht leisten.Manchmal sind Tuner aber auch super kooperativ und bieten z.b. einen Test eines zugeschickten Auspuffes an.
Hilt dir natürlich jetzt nicht weiter, da du ja noch vor dem Kauf stehst. -
Easttuning hat ja leider auch nicht den besten Ruf.Wenn ich mir den gestutzten Kolben ansehe wird mir komisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!