Hallo Leute,
ein kumpel hat mir mal gesagt das man die känale besser nach bearbeiten soll (wegen klemmer).
Da wollte ich mal nach fragen ob es wirklich so ist.
Ich rede von mza zylinder und ähnliche...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
ein kumpel hat mir mal gesagt das man die känale besser nach bearbeiten soll (wegen klemmer).
Da wollte ich mal nach fragen ob es wirklich so ist.
Ich rede von mza zylinder und ähnliche...
Ja, die Kanalkanten sollte man leicht abrunden, damit die Kolbenringe nicht so an die scharfen Kanten kommen sondern leicht drüber gehen
Das nennt sich anfasen und klingt komplizierter als es ist... Sollte man bei jedem geschliffenem oder neuem Zylinder machen, machen aber die wenigsten.
Also bei allen ein bzw ausgängen leicht anfassen ?
Ja aber eben nur leicht, nicht um 2mm
wie mach ich das am besten oder anders gesagt mit was macht ihr es so?
Ihr meint anfasen? Weil wenn ich die Kanalkanten nur anfasse dann sind diese danach immernoch genauso, außer das ich mich evtl. in den Finger schneide. ![]()
Zum Thema: mit einem Drehmel (oder der Billigvariante) oder einer Schlüsselfeile müsste dies ganz gut klappen. Beim Dremel wäre so eine "Flexible Welle" hilfreich.
Die Kanten sollten verrundet werden. Ich nehme dafür einen Diamantfrässtift. Eine einfache Schlüsselfeile tuts auch.
Gruß, MS
Aber pass mit dem Dremel höllisch auf nicht abzurutschen und die Laufbahn zu treffen...
Aber pass mit dem Dremel höllisch auf nicht abzurutschen und die Laufbahn zu treffen...
selbst wenn du mal abrutschst solange, es nicht oberhalb vom auslass ist, ist es scheiß egal.
Wenn ich mit hohner Test Zylinder gebaut habe sah die Laufbuchse Teilweise aus wie Dreden 45 und Leistungstechnisch waren wir weit über den Superakuraten vom "Profi" Tuner.
Ich wollte es nur sagen.
Wenn du grad dabei bist, mach den Auslass 4mm höher und kürz das Einlasshemd 2mm
Damit wenigstens etwas mehr Leistung da ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!