Hallo,
Von meiner schwalbe blinkt der einer blinker ganz normal und der andre ist sehr schwach und blinkt kaum
Meine Frage ist kann der blink geber kaputt sein? oder an was kann es liegen?
LG noah
Kr51/2L Blinker Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Blinkgeber wird es wohl weniger sein. Kontrollier mal lieber die Kontakte am Blinker sowie am Schalter auf Korrosion bzw. festen Sitz.
-
Habe neue kabel zu dem schwachen blinker gelegt dadurch ist er ein bisschen heller geworden aber blinkt immer noch nicht richtig
-
Das könnte ein Masseproblem sein. Einfach mal ein Stück Kabel nehmen und die Verbindung von Blinker Minus an den Motor herstellen (einfach dranhalten).
Wenn er dann richtig funktioniert musst du die Masseverbindung nachgehen und suchen wo das Problem genau liegt.
Ich hatte es aber auch schon das ein betagter Blinkerschalter nicht mehr richtig durchgeschaltet hat bzw. der Widerstand über den Schalter einfach zu hoch war.
Ein alter Blinkerschalter und dann noch 6V -> dann kann das schonmal vorkommen.
Um das zu prüfen kannst du ebenfalls mit einen Stück Kabel mal den Schalter überbrücken um das zu testen. -
Das A und O sind saubere (metallisch blanke) Verbindungen. => Leitungsverbinder, Kontakte allgemein, Masseverbindungen, ja selbst die Lampenfassung und die Birne
Also alle Steck und Schraubkontakte kontrollieren. Auch die Masseverbindungen nicht vergessen.
Sitzen die Kontakte schön straff? (ggf die "Weiber" etwas nachbiegen)
(Konservieren kannst du die kontakte mit einem hauchdünnen Film Pol.-Fett. (weniger ist mehr!))Auch die Masse-Verbindung zwischen Motorblock und Rahmenmassepunkt sowie Batterie-Minus und Rahmenmassepunkt kontrollieren!
Schaue die auch die Lampenfassungen und die Sicherungshalter an - auch hier könnte Gammel sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!