LT60-Reso Übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Grüße,


    habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie sich der LT60-Reso mit unterschiedlichen Übersetzungen fahren lässt?


    Ich habe vor, den Zylinder mit AOA1, RZT-18,5er BVF, RZT-Vliesluftfilter und Vape zu bestücken.


    Der Motor wäre ein M531 und ich habe die Übersetzung 65/20*Gang*34/17 ins Auge gefasst.


    Lässt sich der Motor dann noch im 3. Gang voll ausdrehen oder gibt es da Probleme :kopfkratz: ? Habe immer 4-Gang gefahren und wollte jetzt endlich auch mal einen 3-Gang fahren.


    Vielen Dank für jede Antwort.


    Gruß und frohes neues Jahr noch


    Mumpitz

  • Sprich du willst 17er Ritzel fahrn?
    Bekannte fahren 4 Gang Motor mit 16er.
    Da würd ich als 3 Gang Fahrer eher das 15er montieren.

  • Ja, ich schwanke noch zwischen 16er und 17er Kettenritzel. Kleiner dürfte es nicht sein, da ich mit offener Kette fahre und diese sonst an der Schwinge schleifen würde.
    Im letzten Gang wären das dann mit 17er Ritzel rund 10,045 Kurbelwellenumdrehungen pro Radumdrehung, also kürzer übersetzt als S70-Übersetzung.

  • Wirst du sehen und probieren müssen, eventuell eine kürzere Kette montieren

  • Oder Kettenschleifer von einem Fremdmoped nehmen.


    16er Ritzel mag vielleicht noch gehen. Viel wiegen darf man dann aber auch nicht.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Habe 83kg built. Die Simson wäre dann der Ausstattung nach eine S51E4.

  • Ja, ich fürchte unten rum wird er nicht gut kommen mit 17er Ritzel. Reicht dann beim 16er Ritzel in 420er Teilung noch eine 110 Glieder Kette oder ist die zu kurz? Die Kettenübersetzung wäre mit 16/34 ja die S70-Kettenübersetzung und ich glaube die hatte in der Simson-Kettenteilung auch eine 110 Glieder Kette?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!