Tacholicht brennt immer durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Zitat

Original von Peti:
    Hört sich an als hätte deine Drosselspule en knack weg.

Ja, ich denke, das ist so und ich muß deswegen noch eine Frage dranhängen! :)

Ich hab letztes Wochenende nur Zeit gehabt, am Vergaser rumzubasteln (war verdreckt) und hab am Licht noch nichts gemacht. Dann ist aber das Rücklicht auch noch ausgefallen (und zwar komplett), aber die Birne ist nicht kaputt.

Das würde doch jetzt sehr darauf hindeuten, daß tatsächlich die Drosselanlage ne Macke hatte und jetzt ganz den Geist aufgegeben hat.

Meine Frage: bei ebay werden gerade nur Lade- und Drosselanlagen für S50 und S51 versteigert. Ich denke, die sind für 12V ausgelegt. Stimmt es also, daß ich keine von denen kaufen darf, sondern unbedingt auf KR51/2 achten muß? Das schränkt die Auswahl nämlich empfindlich ein. Oder gehen andere Modelle auch?

Und: mit Reparieren hat man da eine Chance oder ist da meistens an irgendeiner Stelle der Spule die Isolierung kaputt, so daß man den Fehler eh nicht finden und reparieren kann?

Danke und Ciao,
    Ben Bihler

• @bihlerden
    Keine Ahnung, ob die von nem S51 richtig sind! Kann dir allerdings eine Ladespule von mir anbieten. Wenn ja, weiter per PM! Wobei ich nicht glaube, dass die kaputt gehen können. Du solltest erst noch mal alle Kabel und Steckverbindungen überprüfen. Außerdem könntest du mal die Ladespule überbrücken und gucken, ob dann Strom am Rücklicht ankommt.

Bei mir ist außerdem das Zündschloß kaputt gegangen. Hatte genau das selbe Prob wie du. Und nachdem ich es so umgesteckt habe, dass ich bereits auf Stellung 1 Rücklicht habe, leuchtet es brav vor sich hin. Versuch ists wert.

S51_Enduro_Driver
    Das stimmt nicht, was dir dein Arzt gesagt hat. Die Batterie wird nur nicht geladen, wenn das Bremslicht leuchtet. Die Batterie wird auch mit Rücklicht gelden. Nur etwas schwächer (Unterschied von mir gemessen, bei Vollgas 0,2A).
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hallo!

Zitat

Original von Matthias-Do:
    Wobei ich nicht glaube, dass die kaputt gehen können.

Du hattest recht. Ich hab nen sehr dämlichen Fehler gemacht. Den will ich hier aber der Schande zum Trotz gestehen:

Weil das Rücklicht (5W) durchgebrannt war, hab ich ein Bremslichtbirnchen (21W) eingesetzt. Ich dachte, daß das vielleicht heller oder dunkler leuchtet, aber es hat gar nicht geleuchtet und da war ich sofort davon überzeugt, daß was mit der Stromversorgung kaputt ist. Blödsinn! Da kommt offenbar so wenig Leistung an, daß die 21W-Birne gar nicht brennt. Hab jetzt ne richtige Birne drin und beim Tacholicht ne 12V-Birne und jetzt brennen alle Lichter und ich hoffe, daß das Tacholicht nicht mehr durchbrennt.

Also Danke an alle für die Hilfe und Ciao,
    Ben

• Na da is ja wieder alles i.O.:bounce: Find das keine Schande,da gabs bestimmt schon dümmere Ursachen. Zum Bsp wenn mann sich ne wegfahrspeere ein baut und beim Antreten verzweifelt weil mann vergißt den Schalter um zu legen.;D

• *rechthabenrechthabenrechthabenrechthabenrechthaben*:-p :-p :-p ;D ;)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!