nur mal ne frage am rand, wat hast die tachobleuchtung und das rücklicht mit der batterie zu tun?!?!
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980)
Tacholicht brennt immer durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Strom für das Tacholicht und das Rücklicht kommen von der Batterie, das kannst du z.B. sehen wenn du das Standlicht anmachst. Und die Spule lädt nur die Batterie auf und die Batterie gibt dann den Strom für Tacho- u. Rücklicht.
-
jo ist klar,
boah junge dann erklär mir mal bitte warum das Rücklicht ersten noch geht wenn man die batterie raus macht und zweiten wenn ich sie auf hohe drehzahlen bringe dann heller wird?!
Helden gibts die gibts garnicht8-)
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980) -
also das mit der 12v birne hinten funzt nicht.Hab auch eine drin und meine Tachobeleuchtung is schon wieder hin.
-
sag mal bist du dir sicher das du ne 6 Volte Anlage hast und keine 12 V anlage?!?!?!?(
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980) -
ICE-T , versuchs mal mit ner neuen Drosselspule. Ich schätz mal das die hin is. Oder wenn du ni lange fummeln willst bau gleich ne neue Ladeanlage rein,da sitzt die Drosselspule drin und du brauchst die ni erst raus fummeln.
Simson_S51-B
Ich gebe dir recht. Die Batterie is nur für Hupe,Standlicht und Blinker zuständig und hatt überhaupt nix mit Tacho.-oder Rückbeleuchtung zu tun. Der Saft für die Dinge kommt von der Spulen auf der Lima. -
@Simson_s51B
Bihlerben hat ein Schwalbe. Da hat die batterie tatsächlich nix, aber gar nix mit dem Rücklich zu tun (Wie unschwer an dem Schaltplan zu erkennen ist.MIt dem 12V Rücklicht habe ich es noch nicht versucht. Allerdings brennt mir, seit dem ich ein 10W Birne statt einer 5W drin habe, wernigstens dies nicht mehr durch.
In einem älteren Post in einem älterem Thread habe ich die Tage gefunden, dass eine 1,5W Birne in der tachobeleuchtung geholfen habe.
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !
-
Sorry, dass ich nicht riechen kann, dass er eine Schwalbe hat.
-
Bei ner S50/51 ist das genauso.
-
-
Das Rücklicht hängt aber an der gleichen Spule wie die Batterie. Also Batterieladung und Rücklicht hängt an einer Spule.
Also das das beides nichts miteinander zu tun hat stimmt nicht ganz.
Wenn am Tacholicht so viel Spannung ankommt, kann es sein das hinten nicht die richtigen Birnen drin sind.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
Bilder meiner Karren:
1; 2
3 -
das rücklicht bzw das Brems und rücklicht bekommt seinen saft von der
spule die mittig oben standart sitzt die gibt dem licht wenn der schlüssel auf stellung 2 is
auf stellung 1 wenn das rücklicht aus is wird die batterie geladen anders nicht!! hat mir mein simson doc die tage noch gesagtund das frontlicht bekommt von der Lichtspule ihren saft....
soweit ich weiß musst du ne 6v 1,2W birne als tachobeleuchtung haben
und das kabel geht an die öhm 58 aufm zündschloss (afaik)
so isses bei mir und is noch nie in der zeit die ich meine simme jetzt fahre durchgebrannt
--
Ein p******er trifft einen Schwulen und sagt: "Ich bin so geil, ich könnte eine Strassenbahn
vergewaltigen". Antwortet der Schwule: "Ding, ding, ding, ding!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!