Nö der ist den ganz normal gefahren.
Aber mit 32er Püff usw.
Und der wiegt normal 75-80
Das kann schon laufen nur da muss alles passen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nö der ist den ganz normal gefahren.
Aber mit 32er Püff usw.
Und der wiegt normal 75-80
Das kann schon laufen nur da muss alles passen
Bergab mit Rückenwind?
Nein auf der geraden
Auch wenn du es nicht wahr haben willst, die können auch was leisten
Ok Klar ist das hier ein Fake account.
Ich habe den Zylinder halt bei meinem Onkel eingebaut und all die Reparaturen, des halb war bisher ein Zündkezenschlüssel nicht dringend nötig und ich kam dann irgendwie nicht dazu.
Ich wieg übrigens 62.
Wenn der TE noch Geld über hat, dann soll er sich mal mit dem User Hohner in Verbindung setzen. Er macht recht gute Arbeit, was das Überarbeiten von Simson-Zylindern angeht. Dann hat er auch was ordentliches zum fahren und mit dem RVFK Vergasern macht keiner was verkehrt, wenn er sie kauft !!
Oder du findest wen in deiner Nähe, der dir das alles Mal vernünftig abstimmt.
Mit deinen Anbauteilen sollten gerade bei deinem Gewicht die 80 drin sein.
Ich möchte hier auch mal klarstellen, dass ich keinen perfekten 60/4er erwarte, kann ich bei der Preisklasse auch nicht.
Aber ich möchte halt aus dem ,was ich zur Verfügung habe, was Gutes rausholen, und das sind 70 kmh auch bei dem Zylinder nicht.
Um hier mal das Thema wieder aufzugreifen , falls das Problem noch nicht gefunden wurde :
Ich empfehle dir vorerst dir mal einen 32er Auspuff + Krümmer zu holen, Krümmer dann ein wenig kürzen, da die meisten 60/4 sehr drehzahllastig gestaltet sind. Selbst der unbearbeitete Almot 60/4 dreht höher als ein Stino 50er und erzeugt mehr Abgase die er loswerden möchte .
Ein aoa2 reicht aus meiner Erfahrung her nicht . Dieser bringt dir zwar ein wenig mehr Drehmoment , jedoch fällt im hinteren Leistungsbereich die Leistung weg.
Der 32er Krümmer + Auspuff bewirkt dann, dass sich das Drehzahlband zugunsten des Zylinders nach hinten verschiebt. Soll heißen , du hast im niedrigen Drehzahlbereich weniger Drehmoment, jedoch bekommst du hinten hinaus mehr Druck.
Danach solltest du die HD anpassen.
Die bvf 19n1-11 sind nicht schlecht , jedoch auch nicht perfekt. Dazu lässt sich sagen , dass die 19n1-11 von FEZ schlechter sind (sofern unbearbeitet). Besorge dir für den Vergaser ein Düsenset und passe dann an .
Meine Erfahrungen mit den Almot 60/4 haben gezeigt , dass echte 80 km/h drinne sein sollten .
Einringkolben und Steuerkanten entgraten hilft auch schon viel. Eventuell ein 14er Ritzel verbauen , wenn er mit dem 15er nicht ausdreht.
Bitte noch kein gehate , bin neu im Forum , befasse mich aber schon ein paar Jährchen mit dem Thema Simson & Tuning.
Erst einmal Danke für die Infos!
Jetzt muss ich hier doch noch einmal nachfragen.Was ist der Unterschied zwischen
(-größerer HD
-höherer Nadel
-dünnerer Nadel)
Wie ich bis jetzt gelesen habe, führen doch alle zu einem fetteren Verhältnis, also worin liegt der Unterschied und was verändert man wann?
Die Nadel beeinflusst das Verhältnis bei Teillast und die HD bei Vollgas (obwohl die HD auch den Teillast bereicht beeinflusst)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!