Tuning Zylinder 60ccm Steuerzeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

ich suche einen guten Tuningzylinder in der 60ccm Hubraumklasse für die S51. Der 60ccm Steuerzeiten Zylinder von Langtuning sieht sehr gut aus, allerdings ist er mir für 185€ doch zu teuer. Der Lt60-Reso ebenso. :wacko:
    Ich bin dann auf den Zylinder von Easttuning gestoßen. Der Tuner würde für ca. 60€ auch einen eingeschickten Zylinder nach dieser Vorgabe bearbeiten. Hier ist noch ein Link zum besagten Zylinder:

http://easttuning.de/Zylinderk…ersion-2016-Winterangebot

Habt ihr mit diesem Tuner schon Erfahrungen gesammelt oder könntet ihr mir Alternativen nennen?
    Spätere Anbauteile sollten dann 19er oder 21er BVF, AOA2 oder AOA3, Vape und RZT-Vliesluftfilter sein.
    Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Gruß

Das ist Mumpitz

Einmal editiert, zuletzt von Mumpitz ()

• Ich kann dir da nur raten, nicht am falschen Ende zu sparen. Regeneriere den Motor und kauf einen guten Zylinder. Nur dann hast du lange Freude daran.
    Zu empfehlen ist der LT60Reso. Was besseres und haltbareres wirst du nicht finden in der Klasse.

• Halt stop mal. Wer sagt denn, dass ich den Ansaugweg, die Bremsanlage etc. nicht bedacht habe und keine Maßnahmen getroffen habe? Ich habe mir darüber schon einen Kopf gemacht und nebenbei ging es hier nur um einen guten Zylinder. Der Rest ist hier belanglos.

• Das ist doch super. Die meisten die nach mehr Leistung fragen, vergessen das man auch zum Stehen kommen muss und mehr dazu gehört wie einen anderen Zylinder drauf zu schrauben.

• Ganz ehrlich wenn einem 160€ für nen Zylinder zu viel sind, dann kommt man ganz schnell zu der Annahme. Zumal es solch eine Frage schon hier zu oft gab und man sich schon wundert das diese Fahrzeuge, welche dann noch getunt werden, noch gefahren werden ohne generalüberholt zu werden.

Aber wnn daran gedacht wird ist das was anderes. Ich rate aber trotzdem immer von zu günstigen Zylindern ab da das meinst nichts ist.

• Tuning: ich mache mir erstmal Gedanken wieviel kmh ich möchte.
    Danach stelle ich mir ein Set zusammen das aufeinander abgestimmt ist.( Vergaser, Zylinder, Getriebe, Kupplung , krümmer, Auspuff) gehe dann zu einem privaten ( mit guten Erfahrungen) oder halt zu Rzt, Lt, Zt, reich , SM etc.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ganz ehrlich wenn einem 160€ für nen Zylinder zu viel sind, dann kommt man ganz schnell zu der Annahme. Zumal es solch eine Frage schon hier zu oft gab und man sich schon wundert das diese Fahrzeuge, welche dann noch getunt werden, noch gefahren werden ohne generalüberholt zu werden.

Aber wnn daran gedacht wird ist das was anderes. Ich rate aber trotzdem immer von zu günstigen Zylindern ab da das meinst nichts ist.

xD :undwech:

• Von Easttuning hört man leider ab und an nichts Gutes.
    Viele Angebote bei denen sind auch etwas fragwürdig.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!