Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz!
    Mal ne ganz dumme Frage:
    Es fahren doch so viele Simmen mit hochgelegtem Auspuff herum und die Besitzer denken dann sie haben eine echte Enduro.
    Aber erkennt man eine richtige Enduro nur an den Streben?Oder gibt es da noch andere versteckte Details oder so?

MfG

[mark=red]Keine Macht den Plastikbombern[/mark]

[c=red]Keine Macht den Plastikbombern!!!!!!!!!!!!!!!!![/c]

• also, ne echte enduro hat das aufm typen steht stehn (s51 E) der auspuff is wie gasagt hoch gelegt, der seitendeckel auf der auspuff seite hat eine einbeulung damit der auspuff nich so weit absteht und außerdem hat der auspuff, an der stelle wo der stoßdämpfer ist auch eine einbeulung damit er nicht soweit absteht, die echte enduro hat wie gesagt die streben dran, außerdem hat ne enduro keine blinker, und somit auch keine batterie, die huppe wird über monozellen mit strom versorgt, ein zündschloss hat die enduro auch nicht, die hat nur nen totschalter am lenker, so, das sind alle unterschiede die ich weiß.
    --
    Hier Klicken
    und
    nicht da!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• also, ne echte enduro hat das aufm typen steht stehn (s51 E) der auspuff is wie gasagt hoch gelegt, der seitendeckel auf der auspuff seite hat eine einbeulung damit der auspuff nich so weit absteht und außerdem hat der auspuff, an der stelle wo der stoßdämpfer ist auch eine einbeulung damit er nicht soweit absteht, die echte enduro hat wie gesagt die streben dran, außerdem hat ne enduro keine blinker, und somit auch keine batterie, die huppe wird über monozellen mit strom versorgt, ein zündschloss hat die enduro auch nicht, die hat nur nen totschalter am lenker, so, das sind alle unterschiede die ich weiß.
    --
    Hier Klicken
    und
    nicht da!

ich weiß das dieses topic viele viele monde alt ist....
    versuch mich gerade in das thema enduro einzulesen weil ich, sobald die garage aufgetaut ist, eine aufbauen möchte...
    hier sehe ich nun ein ploblem, denke schon das die "echte" enduro nen zündschloß hat.
    die oben beschriebene ist doch das forst und bergbaumodell , oder?
    -

Hab mir heute zwei "neue"Mopeds gekauft
    -

gibt es besonderheiten die ich beim aufbau und teileordern beachten muß?
    wäre über tips dankbar :thumbup:

-
    gruß marco :)

"Ever tried, Ever failed. No Matter. Try Again. Fail Again Fail Better" Samuel Beckett

• und es muss nicht Zwangsweise das E auf den Typenschild stehen.

und die Enduro hat nen Zünschloss, die S51 E4 (Billigmodell) hat keins.

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Zitat

S51 E (E für Enduro) - Die S51E erschien 1982. Besondere Merkmale waren der hochgezogene Auspuff mit verändertem Seitendeckel auf der rechten Seite (wegen des hochgelegten Auspuffes), der hohe Lenker,der größere Tachometer, gekürzte Schutzbleche, die verstellbaren Hinterraddämpfer, Stahlfelgen, aufgepolsterte Sitzbank, veränderter Gepäckträger und Fußbremshebel, die grobere Bereifung und standardmäßig Faltenbälge an der Telegabel. Weiterhin wurde das Rücklicht vergrößert und die Blinker wurden jetzt oberhalb des Rücklichts befestigt. Ein zusätzliches Merkmal der Enduro waren die zusätzlichen Rahmenverstrebungen vom Lenkkopf zu den Fahrerfußrasten sowie eine stabilere obere Gabelbrücke. Alle Endurovarianten wurden mit dem 4-Gang-Motor und elektronischer Zündung ausgestattet.
    S51 E - Standardausführung. Besondere Merkmale waren der rechte Außenspiegel und die stets silberfarbene Lackierung. Die neue Bezeichnung ab 1989 hieß S51/1E1.
    S51 E II - Dieses Modell konnte ab 1987 geordert werden. Veränderungen waren hier der hochgezogene Kunststoffkotflügel welcher eine obere Klemmbrücke bedurfte, Seitenständer und die neben den Frontscheinwerfer verlegte Hupe. Außerdem gab es dieses Modell auch mit nur einem Spiegel 1989 wurde auch hier die Bezeichnung geändert. Folglich hieß dieses Modell S51/1E
    S51 E/4 - Simson reichte 1984 dieses Modell nach. es besaß die Minimalelektrik des N-Modells und verfügte nicht, wie die anderen Endurovarianten, über die verstellbare Hinterradfederung.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

Bei den Enduros steht kein E aufm Typenschild.

• nundenn...ein hoch auf wiki ;)
    gibt es noch tips fürs schrauben?

"Ever tried, Ever failed. No Matter. Try Again. Fail Again Fail Better" Samuel Beckett

• sind wir hier im Kindergarten oder was?

Es gibt definitv welche, habe zur leid leider keins.

und nein, das waren keine selber gemachten Schilder!

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!