hör drauf was der astra-mann sagt! ich hab auch schon einen rahmen mit originalem typenschild bei ebay gesehen! da ich die enduro aber verabscheue und nur als prollmodell empfinde, werde ich wohl nie im besitz von so einem modell sein! ![]()
Simson Enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sind wir hier im Kindergarten oder was?
Es gibt definitv welche, habe zur leid leider keins.
und nein, das waren keine selber gemachten Schilder!
diese Aussage interessiert mich sehr,
könntest du sagen um welches angebliche Modell es sich handelt bzw.
das Baujahr oder die Unterzustrebenaufnahme näher eingrenzen.
Evtl. könntest du auch ein Foto von diesem Typenschild auftreiben. -
Würde auch gerne mal ein Bild von den Typenschild sehen.
-
Also meine S70E hat das E auf dem Typenschild.
Auch hat sie Blinker, ne Batterie und sogar nen Zündschloß.Unterschiede dazu zu den normalen ist auch der Fußbremshebel, welcher keine Ausbuchtung hat für den Auspuff.
Je nach Baujahr sind entweder der normale Blechkotflügel oder der hochgelegte Plastikkotflügel verbaut.
Meisst bei den Plastikkotflügelmodellen ist auch noch die obere Gabelbrücke als Klemmgabelbrücke ausgelegt. -
was weiß ich wo das Moped jett rumfährt, ich kann ja auch nicht alles behalten

müsste aber so baujahr 85-86 gewesen sein.
Auf meiner aktuellen, bj 83 stehts nicht mit drauf.
mfg
Maik -
Auch hat sie Blinker, ne Batterie und sogar nen Zündschloß.Unterschiede dazu zu den normalen ist auch der Fußbremshebel, welcher keine Ausbuchtung hat für den Auspuff.
Je nach Baujahr sind entweder der normale Blechkotflügel oder der hochgelegte Plastikkotflügel verbaut.
Meisst bei den Plastikkotflügelmodellen ist auch noch die obere Gabelbrücke als Klemmgabelbrücke ausgelegt.ich (und ich denke auch viele andere) wären dir sehr dankbar wenn du ein Foto von dem Typenschild und dem Baujahr posten könntest
-
Meisst bei den Plastikkotflügelmodellen ist auch noch die obere Gabelbrücke als Klemmgabelbrücke ausgelegt.die S70 tanzt da auch ein wenig aus der Reihe.Sprich bei der S70 stehts komischerweise immer drauf!!!
ich habe auch schon so eine S51 mit "E" gesehen,aber die war glaube von 1989/90 wenn ich nicht irre.
aber größtenteils haben sie kein "E" wie meine 2 aktuellen Modelle beweisen...
-
Also Baujahr ist 1985 und bei mir in 2.ter Hand.
Ist ne S70E erste Serie mit Blechkotflügel vorne.Laut Simsonbuch von Ewald Dähn
6V 35/35 Watt Zündanlage (electronic)
Federweg Hinten 130mm (also die verstellbaren mit Chromfeder)
Rahmenunterzug
BlinkanlageAngaben gelten für die S51E von 1982-1988 bzw. S70E von 1984-1988
Stückzahl 16000 ( S51E)
Stückzahl 12900 ( S70E) -
auf meiner S70 Stand damals auch das "C" dahinter,aber ein Typenschild von ner S51C habe ich noch nie gesehen
-
es hat noch keiner erwähnt das die schwinge bei der stoßdämpfer aufnahme ca 5cm höher ist und die sozius fußrasten halter verstärkt sind
habe es heute erst bei meinem ersatzteilhändler gesehen der azubi von dort hatte seine heute in der werkstatt
da sind mir so kleinigkeiten faufgefallen -
stimmt net
erst bei der S53 bzw S83 Enduro Modellenda ist die Schwinge ähnlich der Starschwinge höher angesetzt an den Dämpferaufnahmen
-
es hat noch keiner erwähnt das die schwinge bei der stoßdämpfer aufnahme ca 5cm höher ist und die sozius fußrasten halter verstärkt sind
Nein,ist genauso wie bei der B2-4 z.B.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!